718M/K

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Alpenglüher
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 03, 2011 12:08
Wohnort: Tirol

718M/K

Beitrag von Alpenglüher »

Hallo!
Für eine Baustelle auf 3.000m wird ein Dieselpinz gesucht. Bitte um Infos. DANKE
jannic
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 24, 2012 6:21
Wohnort: Alsbach

Beitrag von jannic »

Ein Dieselmotor läuft immer mit Luftüberschuss. In dieser Höhe ist die Luft aber sehr dünn und der deutlich geringere Sauerstoffgehalt macht sich durch kräftiges Rußen und schwarze Wolken stark bemerkbar. Gerade in dieser Höhe würde ich deshalb eher einen Benziner empfehlen.

Gruß
Jannic
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Bernd »

Lieber Jannic!

Da du ja selbst noch keinen Pinz hast, laß mal lieber die "guten" Ratschläge oder mach dich vorher schlau - gerade weil ein Diesel mit Luftüberschuß läuft hat er mit der Höhe eher wenig Probleme, speziell als Turbodiesel..

Ein Benziner läuft dann zu fett und muß erst aufwendig angepasst werden...weil der rußt dann auch und läuft wie ein Sack Nüsse


LG

Bernd
716TDI
Beiträge: 72
Registriert: Do Feb 09, 2012 14:09
Wohnort: Nicht mehr da

Beitrag von 716TDI »

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Beitrag von Hotzenplotz »

Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten