Tankgeber / Reservegeber

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von AllgaeuHafi »

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Wir sind gerade am Aufarbeiten unseres Tanks. Nun suche ich einen Geber für die Reserveanzeige (horizontal eingebaut, 1/4"-Gewinde?). Hat mir jemand einen Tipp wo so ein Sensor zu bekommen ist? Sicher wurden die doch auch in Motorrädern etc. verbaut.
Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von 5aka »

Für Deutschland fragt du besser den Lorenz:
http://www.lorenz-offroad.de/
macduesi
Beiträge: 28
Registriert: So Mär 16, 2014 14:06

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von macduesi »

Hallo, habe ich in neu .

Gruß Mathias 03384890055
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von re-flo1 »

Servus.

Hab ich damals vom Prokschi.

Ist aber fürn Arsch weil das Lämpchen so schwach glimmt dass Du es maximal bei totaler Dunkelheit siehst. Zudem hält der Geber nicht lange. Das Geld investiert ihr lieber in was nützliches.

Grüsse ausm TT.
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von 5aka »

naja ..... dieser Geber hat eine Ausgangsleistung von 2W. Releegesteuert und über einem LED wirst du sogar bei Sonnenschein geblendet :-)
Dieser VDO-Geber ist so eine Art Messinglegierung mit einem M12x1 Gewinde.
Am Tank hineingeschraubt - egal wie du es abdichtest ==> es ist immer undicht und leckt ein wenig!
Eine Spur fester angezogen und das Gewinde ist überzogen und dreht sich nun leer durch!
Schon wie "re-flo" richtig bemerkt hat --- ist fürn A..... !
Abhilfe hilft nur ein Einbau einer Benzinuhr!
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von Norbert Palme »

Wofür brauchst Du eigentlich eine Tankanzeige?
Blick auf den Tacho, jenseits der 200- km- Marke solltest Du dem Kleinen einen Besuch beim Hafi-Drive-In gönnen. Tankdeckel runter, und du weist was los ist.
Bei Camo, jetzt Hütterer gabs mal richtg stylische Benzin-Peilstäbe.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von Norbert »

5aka hat geschrieben:jenseits der 200- km- Marke solltest Du dem Kleinen einen Besuch beim Hafi-Drive-In gönnen
...da ist mein Baby bereits verdurstet :(
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von AllgaeuHafi »

Vielen Dank für die Tipps.
Nachdem wir den Tank nun genauer unter die Lupe genommen haben stellt sich eher ein anderes Problem: Woher einen anderen Tank.... :(
Habt Ihr da vielleicht einen Hinweis für mich (Autoquariat ist mir schon bekannt) oder hat jemand einen guten gebrauchten rumliegen?
Unser Modell hat den Tank rechts vor der hinterachse mit Füllung unter dem Klappdeckel.
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von 5aka »

in Südtirol gibt's eine Firma, die rostfreie Tanks nachbaut. (Name fällt mir mom nicht ein - mußt ein bißchen googlen)
oder sonst http://www.strada.at - kostet um die 400-500 Euro ist rostfrei und neu!
Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von AllgaeuHafi »

Vielen Dank.
strada.at werde ich mal kontaktieren.
Der in Südtirol ist "Kapaurer". Von dort kommt aber keine Antwort. Die Website gibt auch nicht viel her.
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von 5aka »

ja richtig, der Kapaurer. (dort arbeitet ein Verwander vom Schifahrer Domenic Paris)
kannst auch mal nachfragen www.mus-max.at ob die noch rostfreie Hafi-Tanks machen?!
Ansonsten den Kretz Pauli www.puch-haflinger.at kontaktieren.
Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Tankgeber / Reservegeber

Beitrag von AllgaeuHafi »

Wir haben jetzt in einen neuen Tank von Autoquariat investiert. Passt prima und der Einbau eines VDO-Gebers mit Kontakt war kein grosses Problem.
Ist ja eine Investition fürs ganze (Auto-)Leben...
Antworten