Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Pinzfred »

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe gestern einen Job angenommen, der es mir leider nicht mehr möglich macht, mein Haflinger-Projekt in den noch verbleibenden 3 Monaten fertig zu stellen. Ich werde über die Firma nach Indien gehen und dort arbeiten.

Nun muß ich leider meinen Hafi abgeben und hoffe, daß er in gute Hände kommt und diese guten Hände ihn zu frischen Leben führen.

Zu verkaufen ist mein als "Wiederbelebung eines Australischen Haflinger" hier im Forum bekanntes Fahrzeug

Das Fahrgestell mit Motor wurde mit vielen Neuteilen hergerichtet und ist jetzt bereits fertig gestelt.

Die Karsosserie ist in den Teilen komplett, auch hier einiges an Neuteilen (von Harry), die Plattform ist bei meinem Flaschner und kann dort entweder noch fertig gemacht werden oder so abgeholt werden, wie sie jetzt gerade ist (es schweißt gerade an der Plattform, die Frontmaske zB ist noch nicht gemacht, die Bordwände sind noch nicht gemacht)

Die größte Anzahl an Blechteile wurde sandgestrahlt und grundiert, einigen Teilen wie zB die Luftführung des Zyklon-Luftfilters sind noch im Originalzustand, sollten abgeschliffen und dann lackiert werden.

Vor der Zerlegung ist der Hafi munter gefahren, er hat ein 75 km/h-Getriebe, die gesamte Elektrik ist i.O..

Zu erwähnen ist natürlich, das es von der Grundsubstanz her der Hafi aus Australien ist, also ein Rechtslenker, der mit Teilen eines anderen Rechtslenkers ergänzt wurde.

Papiere sind vorhanden - nicht die Australischen, wohl aber die vom französichen Teilespender.

Je nach Lust und Geldtasche gebe ich auch noch viele, weitere Haflinger-Teile ab (Bordwände für einen Schweizer Armee-Hafi - Nachbauten von Harry, zwei Bordwand für einen ÖBH-Haflinger, eine davon nagelneu, einen Dyna-Starter, unzählige Dichtungen, Kleinteile, Kabelstränge, Zündspulen, Achsmanschetten, Armaturenbrett für -Hafi, Türrahmen, 180 mm Kupplung komplett, klappbare Bordwände für einen 703er, Zündspulen, Sitzgummies mit Haken, uvm...)

Hier noch zum "Erinnern":

https://picasaweb.google.com/Manfred118 ... 3578032754


Preisvorstellung: für Alles was nach Haflinger ausschaut in meiner Halle und die Teile von meinem Hafi beim Flaschner wie sie heute sind - VHB !

Gerne machen ich bei Bedarf noch weitere Fotos oder einfach anschauen - ist sicher einfacher

Grüße, Pinzfred - der Inder ...
Zuletzt geändert von Pinzfred am So Dez 07, 2014 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 93
Registriert: Di Feb 08, 2011 21:24
Wohnort: KF - Steiermark - Österreich

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von grisu »

Hallo Pinzfred,

Schade, daß Du das Projekt nicht beenden kannst. -> Hoffe der Hafi kommt in gute Hände. :wink:

Wünsch Dir für Deinen Indienjob alles Gute.

L.G.

Wolfgang

Obersteiermark - Regen 2 C°
Haflinger und Pinzgauer sind einfach super!
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von 5aka »

Hallo Pinzfred,
was sind das für Reifen am Hafi (Dim, Hersteller)

lg Günter
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Guenter,

Das sind Fedima-Reifen:

http://www.ebay.de/itm/Fedima-F-OR-Offr ... 0839&rt=nc

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Manfred,
wird das ein längeres Engagement in Indien, dass Du ein Zwischenlagern nicht in Betracht ziehst?
Oder mitnehmen, dann ist er schon auf halbem Weg zurück in die alte Heimat... :wink:

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Christof,

Ich werde mind. 3 Jahre nach Pune gehen.

Den Hafi mitnehmen ist leider keine Möglichkeit, ich darf von der Firma aus dort gar nicht fahren, weil viel zu gefährlich

Der Verkehr ist der volle Wahnsinn, ich war letzte Woche dort und mein Fahrer hat gesagt, wenn einen Unfall baut, dann besteht hohe Gefahr, dass der Mob ihn killt.

Das lasse ich dann lieber ...

Wenn ich wieder zurück komme, gibt' s sicher wieder in Pucherl

Gruesse, Manfred
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Lorenz »

Ein Freund von mir war da für ein paar Monate für eine große dt Autofirma unten.
Wenn Unfall, dann so schnell wie möglich weg ...
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemiende,

Heute habe ich alle Hafi-Teile verkauft.

Danke für Euer Interesse und Euere Angebote +++

Grüße aus Stuttgart, Pinzfred
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von KaseKasimir »

Hallo Manfred,

das ist schön, dass du deinen Hafi einem interessierten Schrauber übergeben konntest. Wird der neue Besitzer den Baufortschritt ebenfalls im Forum ein wenig kundtun? Würde mich doch sehr interessieren, da es ein sehr schöner Haflinger ist. Ich hoffe du bleibst weiterhin im Forum angemeldet und uns somit erhalten.

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten.

Grüße Carsten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Carsten,

ich hab dem neuen Beitzer genau diesen Tipp auch schon gegeben.

Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten und werde ganz sicher nach dem Auslandseinsatz wieder in die Pinz- und Hafi-Besitzer-Gemeinde eintreten.

Ein erfolgreiches und gesundes 2015 +++

Grüße, Pinzfred
Funkhaflinger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 17, 2015 12:14

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Funkhaflinger »

Hallo Manfred
Ja deinem Haflinger geht es gut habe die Karosse fast fertig.Die Front ist gerade in Arbeit eine Herausforderung aber das macht nix.
War echt viel Arbeit da ich ihn mache wie neu.Ich hoffe das er heuer noch fertig wird.

Glg Walter
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Walter,

das klingt ja super +++

Bitte stell mal ein paar Bilder hier ein, ich denke, das interessiert nicht nur mich.

Zu meiner taeglichen Lektuere hier in Indien gehoert natuerlich auch das Pinzgauerforum!

Wenn ich wieder in Deutschlnd oder Oesterreich bin, mache ich sicher weiter mit den besten Fahrzuegen der Welt !

Gruesse aus Pune/Indien,

Pinzfred
Funkhaflinger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 17, 2015 12:14

Re: Verkaufe mein Haflinger-Projekt wg Auslandsjob

Beitrag von Funkhaflinger »

Hallo Manfred

Ja mache ich.Hoffe das er heuer noch auf eigene Beine steht und fährt.
Er wird in der Farbe Sandbeige neu erscheinen so viel verrate ich.

lg Walter
Antworten