Verkaufe ÖBH 145-12

Moderatoren: Robi, eniac, Stef@n

Antworten
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

Reifen ÖBH 145-12.
1 Stück Profiltiefe ab 8mm+
3 Stück ab 11mm+
2 Stück jungfräulich

Biete diese Reifen gegen 5 Stück Reifen Hafi UNI 165 90 12 an.

Ein Foto ist verfügbar bekomme es nur nicht hier rein.

Hans F.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4918
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Lorenz »

Die 145-12 brauche ich nicht, aber ich kann Dir neue Hafi Unis anbieten. Schliesslich haben wir diese neuen Reifen angestossen und mitentwickelt.
http://shop.lorenz-offroad.de/reifen-ha ... 90-12.html
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

Genau deine Reifen sind es welche mir gefallen.
Leider müssen zuerst die 145-12 aber weg.

Über ein Angebot für deine Reifen würde ich mich freuen(per mail).

Allen ein schönes Silvester und einen guten Rutsch(rausmit den Sperren, raus mit dem Allrad)!

Hans F.
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

Staube nun die Reifen bereits für den zukünftigen Besitzer zum x-sten mal ab.

Gegen 400 Euro liegen die Reifen und die damit verbundene Freude über Originalteile zur Abholung bereit.

Hans F.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1942
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Gueller »

Hallo Hans

Ich kenne das Preisgefüge bei Haflinger-Teilen nicht so genau wie dessen der Pinzgauer. Aber mein Gefühl sagt mir, dass dies bei den Reifen gegenüber dem Pinzgauer nicht gross anders sein wir und somit diese Reifen nicht im Ansatz Interessant sein dürften zu dem Preis. Wenn du den Preis mal halbierst kommst du der Sache vermutlich schon ein gutes Stück näher und dass könnte schon am oberen Limit sein. Gefühlt würd ich sagen um die EUR 120.00 wären wohl noch realistisch für einer der gerne original Reifen auf seinem Stück hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Di Jun 02, 2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 367
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von MEPH »

Wenn original dann sprechen wir wohl schon eher von Hartplastik und nicht von Gummi.
Wüsste nicht wer dafür noch soviel zahlen sollte, außer vielleicht ein Museum... :D
Was nicht geht wird geschoben.
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

Für 6 Stück Reifen(2 Stück davon neuwertig) sind 400,00 Euro zuviel?

Ob Hartplastik oder doch Gummi liegt im Ermessen des Interessenten.

Werde das Statement dazu mitteilen.

Hans F.
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

... so komme ich nie an die Reifen von Lorenz ..

Wäre schade wenn die Reifen weiter ungebraucht liegen.
Falls wer dafür eine Verwendung hat kann mir gerne Preisvorschläge zuschicken.

Wegen Hafi Uni 165 90 12: Gibt es dazu Erkenntnisse wie der Reifen im Gelände, auf der Straße, im Regen und Schnee funktioniert bzw. zur Abnutzung

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4918
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Lorenz »

Wir haben das Projekt mit den 165/90-12 beim Hersteller überhaupt erst angestossen, das Profil mitgestaltet und ich habe 2 Testreihen auf meinem Haflinger gefahren bevor der Reifen zur Freigabe kam.

Es ist eine moderne Gummimischung die richtig gut auf allen Untergründen funktioniert.
Wir sind natürlich mit dem Profil in der Nähe vom historischen Vorbild geblieben, damit die Oldie Fans zufrieden sind, auch weil es in 13 Zoll ja extrem grobe Reifen schon gibt.

Wir haben am Profil des historischen Vorbilds ein paar Veränderungen vorgenommen. So gehen z.B. unsere Seitenstollen etwas weiter raus bzw. sind an den Ecken "eckiger" was im Schlamm oder an den Rändern von Hohlwegen mehr Traktion gibt.

So wie es aussieht ist der Verschleiß vermutlich deutlich besser als bei den Maloyas.
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

Die technische Ausführung und die Qualität ist unter deiner Entwicklungsmitarbeit sicher die optimalste Lösung.
Ich habe diese Woche sogar unmontierte Reifen gesehen und bestätigen deine Angaben.

Was mir aufgefallen ist war eine sehr weiche Lauffläche(konnte diese mit den Daumen sehr leicht nach innen drücken).
Wird bei der heutigen Technologie so sein und qualitativ nichts bedeuten.

Vielleicht können noch weitere Nutzer dieser Reifen ihre persönlichen Fahreindrücke schildern.

Trotzdem müssen vorher die 145-12 weg damit das Christkind die neuen bringen kann.

Vielen Dank!
Hans F
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 16, 2019 20:49
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Hans F »

...wieder einmal abgestaubt....

Braucht keiner die originalen ÖBH-Reifen?
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1942
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von Gueller »

Hallo Hans

Ich hab's dir damals schon mit dem Preis gesagt......geh weit Richtung €100.00 zu oder gib sie noch günstiger. Sonst hast die in 5 Jahren noch.
Vergiss bitte nur annähernd den Gendanken dass die alten Reifen einen substanziellen Beitrag an die neuen Leisten werden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
exilfranke
Beiträge: 1715
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verkaufe ÖBH 145-12

Beitrag von exilfranke »

Ich hatte zu meiner zeit beim Maschinenhersteller mal nen Kunden am Telefon, der mir folgendes gesagt hat:

'I däd ja a neie Maschin kaufa, abr euern Scheißhobel gaht it kaputt!"
Antworten