Kommunal Haflinger mit Salzstreuer und Hydraulik

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Selector
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 07, 2008 20:31
Wohnort: Innsbruck

Kommunal Haflinger mit Salzstreuer und Hydraulik

Beitrag von Selector »

Der Winter steht vor der Tür daher biete ich hier das ideale Winterdienstfahrzeug !
Nachdem das Teil bei mir schon einige Jahre steht und ich auch die nächsten Jahre keine Zeit habe, ist es zeit sich davon zu trennen! Ist ein ehemaligen Berolina Kommunal Haflinger.
Der Hafi lief in Berlin, war ursprünglich Orange und hat dort Winterdienst gemacht. Wurde dann von einer anderen Firma auch in Berlin auf Grün lakiert und für Gehsteigreinigung/Hausmeisterdienst/Winterdienst verwendet. Die Schutzwanne hinten und der komplette Salzstreuer sowie die vordere Hydraulik sind auch mit dabei.

Hatte im Sommer 2009 einge tolle ausfahrten mit dem Hafi, die letzen Jahre aber leider keine Zeit um den Hafi zu fahren, bzw. richtig zu restaurieren was ursprünglich der Plan war. Hab hier enige Originalprospekte wie der Hafi damals komplett in Orange mit der gesamten Hydraulik vorne und hinten aussah, und das macht echt was her. Aber Leider wie gesagt keine Zeit um das Projekt zu machen.
Motor läuft einwandfrei, Getriebe muss überholt werden,hier hackt es beim Schalten. Reifen sind flach, Batterie Fehlt. Rost ist OK, die Ladefläche sollte aber restauriert werden.
Deutscher Fahrzeugbrief, Standheizung ausgebaut aber vorhanden. Nebenantrib und Hydraulik funktionieren.
Preis Verhandlungssache

Fotos sind leider nicht sehr gut, hat gerad angefangen zu regnen. Katze nicht teil der VB ! ;)

Weitere Infos gerne per pm oder tel. +43 676 6354252

lg Stefan
Dateianhänge
IMG_0258.jpg
IMG_0258.jpg (160.8 KiB) 6301 mal betrachtet
IMG_0107.jpg
IMG_0107.jpg (146.8 KiB) 6309 mal betrachtet
IMG_0105.jpg
IMG_0105.jpg (121.84 KiB) 6309 mal betrachtet
Wieso Puch G wenns auch Pinzgauer gibt ! Ach was solls am besten beides !
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Kommunal Haflinger mit Salzstreuer und Hydraulik

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Stefan,
wenn es ein echter Berolina ist, dann war seine Originalfarbe "Blutorange" RAL 2002, also fast schon rot.
Hat er Ries- oder Raible-Hydraulik eingebaut?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Selector
Beiträge: 64
Registriert: Mi Mai 07, 2008 20:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Kommunal Haflinger mit Salzstreuer und Hydraulik

Beitrag von Selector »

Ries oder Raible muss ich nachschauen.
Wieso Puch G wenns auch Pinzgauer gibt ! Ach was solls am besten beides !
Antworten