Erfahrungen mit Dieselpinzis ?

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Erfahrungen mit Dieselpinzis ?

Beitrag von lralfi »

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Dieselpinzgauern ? Speziell die Probleme die auf längeren Touren auftreten interessieren mich, E-Teilbeschaffung, Anfälligkeit. ....

Der Spritverbrauch ist nach dem, was ich so gehört habe, wohl kein Grund zum Wechseln. Ausserdem scheinen die TD rechte Mimosen zu sein ??? Ausserdem sind die Dinger selten mit akzeptablen Laufleistungen zu haben, sie sind insgesamt eher rar.

@Robi, Deiner hat doch den RB Aufbau ??? Debn finde ich ja eigentlich nicht so schlecht, Nachteile sind eigentlich nur das Gewicht und die fehlende Tür rechts, die Höhe ist einerseits ein Vorteil, beim Verschiffen kippt das ins Manko, aber man kann nicht alles haben.

Vergleich zum 712 wäre toll.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Erfahrungen mit Dieselpinzis ?

Beitrag von fodrasca »

lralfi hat geschrieben:...Ausserdem sind die Dinger selten mit akzeptablen Laufleistungen zu haben, sie sind insgesamt eher rar.
Das wird wohl das größte Problem sein.
Ich wollte ja auch immer einen Diesel und hab' den Markt recht lange beobachtet - aber die meisten, die ich gesehen habe, waren entweder total runtergeritten oder preislich in einem Bereich, der für mich indiskutabel war.

Aber heute bin ich soooo glücklich mit meinem Benziner, dass ich dabei bleiben werde. Und wenn noch ein Diesel ins Haus kommt, dann wird das wohl ein Unimog sein.


Ach ja - noch was ...
iralfi hat geschrieben: Ausserdem scheinen die TD rechte Mimosen zu sein ???
Bitte keine pauschalen Aussagen :wink: Denn es gibt Händler, die eher "Mimosen" zu sein scheinen :twisted:
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

@ Fodrasca: Ich werde mich nie und nimmer von meinem Schweizer Benziner trennen. Das mal zuerst. Da aber in der Garage noch Platz wäre, schaue ich halt ein wenig rum.
Händler ??? Mimosenen ??? Aber die haben doch keine RB Pinzis oder ?

Nicht das das wieder Mecker gibt :-)
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dieselpinzis ?

Beitrag von Robi »

Moin,
lralfi hat geschrieben:@Robi, Deiner hat doch den RB Aufbau ??? Debn finde ich ja eigentlich nicht so schlecht, Nachteile sind eigentlich nur das Gewicht und die fehlende Tür rechts, die Höhe ist einerseits ein Vorteil, beim Verschiffen kippt das ins Manko, aber man kann nicht alles haben.
ja stimmt, mein 712 ist ein Ex-Ex-RB. Leider liegt der Fahrzeugschein in Bergheim, sodass ich jetzt die Maße nicht zur Hand habe. Die Stehhöhe und der über dem Fahrerhaus entstandene Stauraum sind die ausschlaggebenden Gründe für mich gewesen. Ich muss meinen Wagen mal wieder besuchen fahren, und schauen wie es so aussieht.

Robi
Antworten