Saudi Arabien

Moderatoren: eniac, xaver133

Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Saudi Arabien

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo,

hab ich heute beim Surfen entdeckt... vielleicht kennt ihr die Seite ja schon:
http://milinme.wordpress.com/2012/05/13/saudi-pinz/

Interessant finde ich das 3. Bild, denn da sind meiner Meinung nach 716 Short zu sehen!
Und die Niveauregulierung beim 716M scheint Wohl immer wieder mal zickig zu sein - ist mir schon beim ÖBH aufgefallen :-)


LG,
C.
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Das Verdeck zeigt auch deutlich die genetische Verwandtschaft mit dem kleinen Bruder.

Niveauregulation braucht Zuspruch. 4 Stück Zitterdröhn haben mich das gelehrt. Wenn's aber funktioniert, dann isses super.

In dem von Dir referenzierten Bild würde ich aber eher vermuten, daß der links vorne fahrende von sagenhafter nach Wahnwitziger Geschwindigkeit beschleunigt. Bis das ausreguliert, ist die Federung, wenn hinten nichts geladen ist, eher weich.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Die Seiten hatten wir schon mal - macht aber nix :-)
Man sieht auch schön die Nachfolger, den 4x4 Sprinter (wahrscheinlich Mantra).
Das sind 716M Shorts.
Die Niveuregulierung funktioniert eigentlich wunderbar, vorallem wenn die letzte Version des Kompressors verbaut worden ist. Das Gestänge ist etwas wartungsintinsiv und das Regelkästchen geht ab und zu so alle 15 - 20 Jahre mal ein, kostet original einen 4 stelligen Betrag - wir können es aber auch reparieren, egal ob 12 oder 24 Volt.
Vom ÖBH weis ich aus bester Quelle, dass es wenn überhaupt, nur eine handvoll Mechaniker gibt, die die Regelung durchschaut haben. Bitte fragt mich keine tiefen Details ich kenne mich auch nicht gut aus, dafür ist SDP Crack zuständig.



Beste Grüße

Lorenz
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:716M Short
Bedeutet 4x4 mit dem Zentralrohr des 6x6?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

das zentralrohr ist bei 4x4 und 6x6 gleich...beim short fehlt das distanzstück, das beim 4x4 am VG angeflanscht ist...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Gregorix hat geschrieben:das zentralrohr ist bei 4x4 und 6x6 gleich...beim short fehlt das distanzstück, das beim 4x4 am VG angeflanscht ist...
So wars gemeint, ich seh schon, ich bin inzwischen 'bisschen arg haflingerorientiert... :oops:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Stefan
Der Short hat den gleichen Radstand wie der normale 710. (2,2m der 716 normal hat 2,4m) Und auch den gleichen Abstand wie der 718.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

jemand ne ahnung wann die verkauft werden. Wenigstens lenkrad auf der richtigen seite. Würde ein paar nehmen.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

hallo,

ein 710Short wär mal cool! (Distanzstück raus, 2,0m Radstand)

Wer bauts?

Das Ding wird dann auch ordentlich leichter - wär was für die Raölleyefraktion; Dann viell. noch eine HA-Lenkung und dann fährst du agil wie nichts anderes...

Grüsse

stefan
Zuletzt geändert von Pinzlinger am Fr Nov 16, 2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Ich hab schon eine Kaufoption für 5 Stk P93 LHD :D :D
Pinzi goes africa
Profpinz
Beiträge: 261
Registriert: Mi Apr 09, 2008 12:26
Wohnort: Melbourne, AUSTRALIA
Kontaktdaten:

Beitrag von Profpinz »

A closeup of a Short

Bild :D
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

susi hat geschrieben:Ich hab schon eine Kaufoption für 5 Stk P93 LHD :D :D
@Peter: Ich bin dabei ! :lol: :lol:

Gruß Udo


Der Trend geht einfach zum 3. Pinz :oops: :oops:
Benutzeravatar
Pinzimog
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jul 18, 2005 11:03
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzimog »

Hier ist ein 718 RHD im Angebot, allerdings das Lenkrad auf der "falschen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search ... r_Puch.htm

oder ein Duro Fahrgestell, Lenkrad auf der "richtigen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search/44707/Mowag.htm

OK, hat jetzt nichts mit den Fahrzeugen aus Saudi Arabien zu tun.

LG Dirk
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Udo hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich hab schon eine Kaufoption für 5 Stk P93 LHD :D :D
@Peter: Ich bin dabei ! :lol: :lol:

Gruß Udo


Der Trend geht einfach zum 3. Pinz :oops: :oops:


Ich auch!!!! :oops:
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Peter: Good old times in Graz!
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Die Frontscheibe ist aber schon ein Antrag auf Änderung.

Der Saudi als solcher fährt halt nix ums eck, oder wie? Oder biegt der nur links ab?

Und dass das Verdeck hinten so runterhängt - ein Schlafrock.

Gfallt mir nicht. Aber ich mag ja auch keine ÖBH-Hafi. Die sehen alle so nach Kinderwagen aus.

Also, kaufts den Saudi leer, von mir aus.
Benutzeravatar
christian718
Beiträge: 88
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:22
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

der nächste Pinzi

Beitrag von christian718 »

Ich hätte noch für 2 Stück in der Garage Platz, und auf meinem 718er hätte ein Short auf der Ladefläche noch einen Parkplatz, das wäre ein Bild!
Wir könnten alle gemeinsam auf eine Pinzi Shopping Tour ins Saudi Land gehen?
Da wo man keine Strasse sieht, fängt der Spass erst an!
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

So jetzt mal aus Neugierde was versteckt sich denn unter dem Verdeck der Kurzen?
Die werden das ja nicht zum Spaß so ungewöhnlich gemacht haben.
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

eine wunderschöne Kanone , darum die geteilte Frontscheibe ?

Susi :oops:
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

xaver133 hat geschrieben:So jetzt mal aus Neugierde was versteckt sich denn unter dem Verdeck der Kurzen?
Schau mal das letzte Bild in Pathfinder's Link an...
Gruß

Stefan
Antworten