716-Auf was achten?

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Lugge
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Beitrag von Lugge »

Naja, was kann man denn für einen 716er geben, so in etwa?
20k?

ich hab ja schon einen FF-Abgänger, halt einen UNIMOG, aber bin ja selber bei der FF , und stolz drauf.
KLar, dass da nicht wirklich geschont wird.
Aber daher dei Frage, was da sein kann.Gut, der Zahnriemen ist das kleinste aller Übel.

Winde NEIN.
ROst angeblich NEIN

Wo ist denn der Bh-Zähler angebracht?
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

Lugge hat geschrieben:Naja, was kann man denn für einen 716er geben, so in etwa?
20k?
Wo ist denn der Bh-Zähler angebracht?
20K ist ohne Rost seeeeehr günstig! Das kosten die Schwedischen mit knapp 180k Geländekilometer und in angeblich RB-ähnlichem Zustand. Für 50k bekommst sehr gute 716er, dann aber schon die neueren Modelle.
Stundenzähler findest wahrscheinlich im Armaturenbrett...
Gruß

Stefan
Lugge
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Beitrag von Lugge »

in welchem bereich sind denn so die Preise?
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Gregorix
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Beitrag von Gregorix »

Wie Stefan schon gesagt hat von etwas über 20000 bis derzeit 55000 (Preise der mir derzeit bekannten Angebote) wenn der Preis 20000 liegt ist das Auto wahrscheinlich nicht fahrbereit.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
moto.max
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Beitrag von moto.max »

Ich schätz mal es geht um den 716 "HB" ?
Warum solls denn unbedingt ein Diesel sein?
Sooo viel besser find ich ihn im Vergleich zum Benziner auch nicht.
Onroad ist er schon deutlich angenehmer, Offroad ist das einzige Plus die Servo, ansonsten ist der Benziner fast "knackiger".
Ums gleich Geld bekommst du ja schon 3 schöne 710er...
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

Scheibenbremsen !!!
moto.max
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Beitrag von moto.max »

Die sind von der von der Funktion aber nicht merklich besser als eine (gut eingestellte) Tromelbremse.
Wartungsfreundlichkeit natürlich schon top.
Bis zu Lenkrad im Schlamm, auch top.
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tirol_pinzi
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Beitrag von tirol_pinzi »

moto.max hat geschrieben:Die sind von der von der Funktion aber nicht merklich besser als eine (gut eingestellte) Tromelbremse.
Hallo,

wenn ich die Wahl habe, so sind mir bei einer Vollbremsung bei Tempo 100 Scheibenbremsen doch etwas lieber... :P
schöne Grüße
moto.max
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Beitrag von moto.max »

Deswegen haben die Diesel eine Stubsnase zum stubsen, und die Benziner eine Kantennase zum Abkanten :D
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tirol_pinzi
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Beitrag von tirol_pinzi »

moto.max hat geschrieben:Deswegen haben die Diesel eine Stubsnase zum stubsen, und die Benziner eine Kantennase zum Abkanten :D
Siehst, nun wissen wir dies auch... :idea: :lol:
Und die Stubsnase wurde im Laufe der Zeit immer größer... :lol: :lol: :lol:
schöne Grüße
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

Das Problem bei den Pinzi Trommelbremsen ist einfach die Häufigkeit wie oft man die Dinger nachstellen muss, wenn man wirklich gut bremsen muss und im Dreck war. Das nervt schon.
moto.max
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Beitrag von moto.max »

Klar ist der Diesel in jeder Beziehung das modernere Konzept.
Würde er wie ein PKW um 2-3000 Euronen mehr kosten als ein Benziner kauf ich mir auch einen...
Aber im Vergleich zb: 712Flak, neuwertig, 10.000€ 716M, 150.000km, 30.000€ :?: :!:
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tirol_pinzi
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Beitrag von tirol_pinzi »

moto.max hat geschrieben: Aber im Vergleich zb: 712Flak, neuwertig, 10.000€ 716M, 150.000km, 30.000€ :?: :!:
Da gebe ich dir natürlich recht :arrow: Angebot und Nachfrage regelt aber bekanntlich den Markt.
schöne Grüße
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Richard86
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Beitrag von Richard86 »

Ich finde der 716er fährt sich einfach gemütlicher als mein 710er.
Es ist einfach ruhiger drin. Auf längeren Strecken ists schon
angenehmer. Mit der Automatik geht halt ein wenig an Spritzigkeit
verloren.

Im Gelände würde ich persönlich den 716er bevorzugen.
Servolenkung Scheibenbremsen und breitere Spur ist schon
praktisch. Außerdem finde ich ist ein Automatikgetriebe auch
was tolles im Gelände.

Bloß der etwas längere vordere Überhang und die mir etwas
suspekte Sperrenbetätigung stören (mich) ein wenig.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
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tirol_pinzi
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Beitrag von tirol_pinzi »

Richard86 hat geschrieben:die mir etwas
suspekte Sperrenbetätigung stören (mich) ein wenig.
Hallo,

was meinst du mit "suspekter Sperrenbetätigung"?

Dass die hintere Sperre zuerst eingeschaltet sein muss, um dass die vordere Sperre funktioniert?
schöne Grüße
moto.max
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Beitrag von moto.max »

Die sequentielle Sperrschaltung ist halt anders aber noch kein Nachteil.
Eher schon die thermische Belastung der Köpfe.
Hab leider beim Bund einen 718 bei einer Bachdurchfahrt gekillt.
Heisser Kopf und kalter Bach, sehr böse... :cry:
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tirol_pinzi
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Beitrag von tirol_pinzi »

moto.max hat geschrieben:Eher schon die thermische Belastung der Köpfe.
Hallo,

stehe gerade auf der Leitung, aber was verstehst du unter "thermische Belastung der Köpfe" bitte? :roll:
schöne Grüße
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Richard86
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Beitrag von Richard86 »

Mit suspekter Sperrenbetätigung meine ich, dass man nicht wie bei den
710/12ern die Hydraulik direkt betätigt, sondern, dass man einen Knopf
drückt und irgendwelche Helferlein irgendwann die Sperre schalten.

Bis jetzt funktionierts ganz zuverlässig, aber irgendwie fehlt mir das
Maschinisten Feeling. :roll:


Und mit heißen Köpfen meinte er wahrscheinlich einen heißen
Zylinderkopf den er in einem Bach quasi abgeschreckt hat was
wohl zu einer ungewollten Verformung geführt hat....

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
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