Restauration

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Restauration

Beitrag von Piauer »

...außen fast fertig, innen gibts noch viel zu tun.
Hatte den ehem GAP Pinz Bergrettung aus England vor 2 Jahren geholt.
Pinzgauer 24.11.21 15.jpg
Pinzgauer 24.11.21 15.jpg (66.18 KiB) 5210 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Restauration

Beitrag von Stef@n »

Schöne Farbe und schönes Auto! Gefällt mir sehr gut!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Restauration

Beitrag von Pinzi-Süd »

Steht im gut :)
War das der Silberne?

Grüße aus Garmisch
Karsten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Restauration

Beitrag von Stef@n »

Pinzi-Süd hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 12:55 War das der Silberne?
... ich denke, jetzt verwechselst ihn mit Robert's 716K, der hatte auch Garmischer Kennzeichen, war meines Wissens aber nicht von der Bergrettung.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Restauration

Beitrag von Pinzi-Süd »

Stef@n hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 14:39
... ich denke, jetzt verwechselst ihn mit Robert's 716K, der hatte auch Garmischer Kennzeichen, war meines Wissens aber nicht von der Bergrettung.
Grüße

Stefan

Das kann sein, daß dies zwei unterschiedliche waren und ich das falsch im Hinterkopf habe.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Restauration

Beitrag von Piauer »

Hi,
der war mal beige bei der Rettung, dann in England ab 2010 auf weiß umlackiert.
Da ich doch einiges an der Karosse machen musste habe ich den in RAL 7016matt
gemacht.
Große Überfahrt GB-D.jpg
Große Überfahrt GB-D.jpg (57.43 KiB) 5175 mal betrachtet
Große Überfahrt GB-D.jpg
Große Überfahrt GB-D.jpg (57.43 KiB) 5175 mal betrachtet
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Restauration

Beitrag von Piauer »

Pinzi-Süd hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 12:55 Steht im gut :)
War das der Silberne?

Grüße aus Garmisch
Karsten
Silbern 710K steht auch noch hier :) .Wollte den 716er zuerst auch erst so machen, aber kurzfristig doch auf eher dunkel entschieden.
War eine schwierige Entscheidung, aber bin so sehr zufrieden.

Viele Grüße aus (bei)
Pinzgauer 23.10 55.jpg
Pinzgauer 23.10 55.jpg (53.68 KiB) 5173 mal betrachtet
Ravensburg
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Restauration

Beitrag von Stef@n »

Oh, einen 710K hat's auch noch? Sehr schön! 8)
Und noch besser: Du bist aus Bad Wurzach? Hast Interesse, Dich ab und an mit Gleichgesinnten zu treffen? Wir haben um Bodensee/Allgäu/Vorarlberg/Ostschweiz eine recht rege Szene, so es die Umstände zulassen...
Grüße

Stefan, der Verwandschaft z' Wuuza hat(te)
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Restauration

Beitrag von aekwi »

Servus,

sehr schick!
Hätte ich das früher mal gewusst, da hab ich noch in Bad Wurzach gewohnt und gearbeitet. ;)

Viele Grüße aus München
Simon
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Restauration

Beitrag von Piauer »

Stef@n hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 17:08 Oh, einen 710K hat's auch noch? Sehr schön! 8)
Und noch besser: Du bist aus Bad Wurzach? Hast Interesse, Dich ab und an mit Gleichgesinnten zu treffen? Wir haben um Bodensee/Allgäu/Vorarlberg/Ostschweiz eine recht rege Szene, so es die Umstände zulassen...
Grüße

Stefan, der Verwandschaft z' Wuuza hat(te)
Hi Stefan,
gerne, die Umstände sind momentan halt wirklich nicht gerade ideal. Bei dem 716er muss ich auch noch die deutschen Papiere und eventuell H-Kennzeichen machen lassen- bisher alles noch England, dazu muss der innen noch fertig gemacht werden, das ist noch sehr viel Arbeit.

Viele Grüße aus Wuuza :D
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Restauration

Beitrag von Piauer »

aekwi hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 17:56 Servus,

sehr schick!
Hätte ich das früher mal gewusst, da hab ich noch in Bad Wurzach gewohnt und gearbeitet. ;)

Viele Grüße aus München
Simon
Hi Simon,
quasi mein Nachbar gewesen. Wenn jemand von hier wegzieht gehts glaub immer nach München, fast schon
unheimlich :wink: , aber in M wird schon etwas mehr geboten.
Viele Grüße zurück,
Josef
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Restauration

Beitrag von aekwi »

Servus,

Ja ich bin damals nur fürs Studium da hin... Wurzach ist nett, aber der Arbeitgeber dort ist recht bekannt im Ort. :lol:
Aber wenn sich mal was zamm geht würd ich mich auch freuen, nach Wurzach hab ichs ja nur 1 1/2 Std.

Viele Grüße aus München
Simon
juhu1
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 17, 2013 13:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Restauration

Beitrag von juhu1 »

Servus Josef,

ein sehr schönes Fahrzeug hast du da. Die Farbe gefällt mir sehr!
Ist das zufällig der Wagen von dem es ein paar Videos aus England gibt, wie er kläglich im Gelände scheitert (aufgrund Bereifung und Fahrkönnen :D )?

Würde gerne noch mehr von deinem Wagen sehen. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Fotos einstellen, vom Fahrzeug und von den Arbeiten die du gemacht hast?

LG,
Florian
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Restauration

Beitrag von Piauer »

Hi Florian,

schön von Dir zu lesen, und..... es ist der gequälte Wagen welcher mit quasi Sommerreifen im Schlamm so schlecht behandelt wurde.
Mir tats damals sehr weh als ich die Videos gesehen habe. Jetzt gehts dem hier schon viel besser, hat ne eigene Garage und muss nicht
mehr wie in England draußen Moos ansetzen. Die Holzleisten waren z.B. arg verrottet, jetzt sinds breite Gummileisten und die Gewindenieten
aus Edelstahl.

Werde dann nochmal ein paar Bilder hochladen.

Viele Grüße,

Josef
Benutzeravatar
Piauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 23, 2019 16:34
Wohnort: Bad Wurzach

Re: Restauration

Beitrag von Piauer »

Hi,

habe hier mal ein paar Fotos.
Die neu eingesetzten Bleche wurden alle durchgeschweißt und anschließend verzinnt.
Die hintere rechte Tür war das rostigste Teil am Pinzgauer, da habe ich zum Glück für
kleines Geld eine aus Schottland bekommen, die sind da sehr freundlich und absolute
Profis.
https://www.haflingertechnik.com

Feinarbeiten wie Armaturenbrett waren immer eher mal zwischendurch wenn ich gerade
mal nur wenig Zeit fürs Hobby hatte.

Viele Grüße,
Josef
Dateianhänge
Scheibenrahmen auspressen.jpg
Scheibenrahmen auspressen.jpg (57.61 KiB) 4733 mal betrachtet
Pinz Tür hi oben.jpg
Pinz Tür hi oben.jpg (41.08 KiB) 4733 mal betrachtet
Pinz o. Rahmen.jpg
Pinz o. Rahmen.jpg (60.67 KiB) 4733 mal betrachtet
Pinz Kabel.jpg
Pinz Kabel.jpg (66.38 KiB) 4733 mal betrachtet
Armaturen pinz 25.jpg
Armaturen pinz 25.jpg (46.82 KiB) 4733 mal betrachtet
Armaturen neu lackiert 25.jpg
Armaturen neu lackiert 25.jpg (35.11 KiB) 4733 mal betrachtet
juhu1
Beiträge: 17
Registriert: So Feb 17, 2013 13:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Restauration

Beitrag von juhu1 »

Servus Josef,

danke für die Bilder und Infos. Sieht super aus.
Ich habe meinen 718K bei Dale gekauft und war auch sehr zufrieden.
Freue mich auf weitere Fotos und Details zur Restaurierung.
Ich werde an meinem auch ein paar Stellen bearbeiten müssen, wenn ich mal dazu komme.

Gruß,
Florian
Antworten