Dachluke

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Challtaq
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 25, 2019 9:40
Wohnort: Graz

Dachluke

Beitrag von Challtaq »

...so ganz generell,
lässt sich eine Dachluke bestimmt auch in den Diesel einbauen...
(die Strebe müsste man halt anpassen)
Hätts schon jemand gemacht?
Danke
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: Dachluke

Beitrag von sprosi »

Klar kann man die nachrüsten.
Du solltest dir aber vorher genau überlegen ob es für dich Sinn macht.
So praktisch ist das Ding in der Realität nämlich nicht.
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Dachluke

Beitrag von Gregorix »

Ich habe 2 Dachfenster im K, kein Problem..
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Dachluke

Beitrag von Udo »

Ich habe eine Dachluke und ein Dachfenster. :D

Ich weiß, dass der Erstbesitzer die Dachluke unbedingt wollte, dass wenn er mal im Schlamm festsitzt kann er dann das Auto nach oben verlassen.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Challtaq
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 25, 2019 9:40
Wohnort: Graz

Re: Dachluke

Beitrag von Challtaq »

Danke Gregorix -
Luke sähe nicht bloß geil aus. Da ich Rechtslenker bin (BAE-Pinz) gäbe es Abluft und Fahrt unter freiem Himmel.
Würde ich über meinem Kopf eine konventionelle Weißwaren-Luke einbauen wäre ein sauber statischer Anschluss der Längsverstärkung des Dachs (716, 718) hin... da Bedarfs einen massiven Rahmens.
Der Gedanke von dir, auf ein ziviles System aufzuweichen ist aber schon klug und naheliegend... Dank für den Aspekt
Antworten