Vorstellung

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Niederrhein Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 17, 2020 6:39
Wohnort: Kerken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung

Beitrag von Niederrhein Wolf » So Nov 01, 2020 12:41

Moin,

Mein Name ist Steffen und wie mein Benutzername verrät komme ich vom Niederrhein,

Ich fahre einen Mercedes G ehemals 250GD, heute 300GTD, diesen habe ich in Mühevoller Kleinarbeit vom treuen OM602, der mich dann doch verlassen hat, auf den OM606 umgebaut. Meiner Einschätzung nach, nichts gebasteltes, sondern Ordentlich. Doch dies könnt Ihr an den folgenden Bildern selber beurteilen.
Bild
Bild

Bild

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=mSfXU-v91rs
https://www.youtube.com/watch?v=5fYCLYSx2hA

Den OM606 sowie die anderen Dieselmotoren kenne ich in und auswendig, der Motor wurde vollständig überholt und die Einspritzpumpe auf dem eigenen Prüfstand optimiert und eingestellt. Mittlerweile bin ich bei einem Verbrauch von 8-8,5 Litern pro 100km bei einem Leergewicht von 2,6t.


Den Wolf fahre ich täglich im Alltag, seit nunmehr als 100.000km und bin vollauf zufrieden.


Für den Spaß suche ich einen Pinzgauer, daher bin ich hier gelandet.

Es soll ein 3 Achser werden, mit Schaltgetriebe und Dieselmotor, mit Pritsche und Planenverdeck.
Doch das steht noch ganz am Anfang.


Gruß Steffen


Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1612
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Udo » So Nov 01, 2020 16:27

Hallo Steffen,
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit dem Wolf und viel Glück bei der Suche.
Gruß Udo

Niederrhein Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 17, 2020 6:39
Wohnort: Kerken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellung

Beitrag von Niederrhein Wolf » So Nov 01, 2020 17:18

Vielen Dank!
Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch!
Gruß Steffen

unverhofft
Beiträge: 1106
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von unverhofft » Mi Nov 04, 2020 13:20

Gruss und herzlich willkommen vom Westzipfel, also ganz in deiner Nähe.. relativ gesehen :)

Hannes
Zuhause am Westzipfel, 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt.. oder in der Champagne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo


Antworten