Stirnwandwechsel

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
freisi1982
Beiträge: 125
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Stirnwandwechsel

Beitrag von freisi1982 » Mi Mär 08, 2017 21:54

Hallo Pinzi-Kollegen,

ich spiele mich gerade mit dem Gedanken, die Stirnwand von meinem ÖBH 710M Pinzi zu tauschen, weil ich auf ein paar Roststellen (per Zufall, weil sehr gut versteckt) gekommen bin.

Da ich kein KFZ Spengler bin, tun sich ein paar Fragen auf und hoffe auf euer Feedback bzw (im besten Fall) auf eure Erfahrungen:

- wie bekomme ich die Stirnwand von der Fußwanne herunter (alles mal demontieren, Lampen und so, eh klar), aber dann? Sind die beiden Teile zusammengeschweißt?
- Wie setze ich eine neue Stirnwand dann wieder auf die Fußwanne bzw. muss ich diese 2 Teile dann zusammenschweißen?
-- Wenn ja innen und/oder außen Schweißen? Mit was Schweißen?
-- Wenn nicht schweißen, mit was sonst den Spalt zwischen Fußwanne und Stirnwand abdichten?
- Gibt es sonst noch Punkte, auf die ich aufpassen muss (Spezialwerkzeug, Tips, Tricks,...)?

Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldung!

LG
Michael

Antworten