Wo dichtet das Differenzial gegen die Halbachsen?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Wo dichtet das Differenzial gegen die Halbachsen?

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Kollegen,
Ich hab im Mitteldifferenzial zu wenig Öl und gleichzeitig in den beiden Radantrieben zu viel Öl. Weis jemand, wo das Differenzial gegen die Halbachsen abdichtet?
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Wo dichtet das Differenzial gegen die Halbachsen?

Beitrag von Norbert Palme »

Genauer: Differenzial von der 2. Achse. Ganz hinten und vorne ist unauffällig.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Wo dichtet das Differenzial gegen die Halbachsen?

Beitrag von Norbert Palme »

Genauer: Differenzial von der 2. Achse. Ganz hinten und vorne ist unauffällig.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo dichtet das Differenzial gegen die Halbachsen?

Beitrag von Lorenz »

Bild Nummer 6:
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=157

Da Dein 712 Rapier sich ja 1,5 mal überschlagen hat und auch eine Weile falsch dalag, würde ich das Öl jetzt richtig auffüllen und es alle 500km beobachten.
Ich glaube Dein 712 is recht neu, da kann es sein, dass er die Entlüftungsbohrungen in den Tellerrädern hat und somit das Öl noch leichter auslaufen kann, wenn vom Diff her Öl durch einen fehlerhaft montierten Deckel (6) in die Innenverzahnung vom Tellerrad kommt.

SDP-Crack oder Pinzi Doc können mich gerne korrigieren falls da ein Denkfehler drin ist.
Antworten