"Überzieher" - hintere Federung 710er

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

"Überzieher" - hintere Federung 710er

Beitrag von M38A1 »

Hallo Ihr,

Die 710er Pinzgauer sammeln einfach oben auf den Federn jeden Mist und Modder und das nervt mich.
Also habe ich vor die Federteller oben zu reinigen und zu konservieren - genauso wie die 4 Zapfen als Gegenstück.

Damit diese Reinigung und Konservierung aber etwas "dauerhafter" ist habe ich vor hier so was wie Achsmanschetten drüber zu ziehen damit dieser "Drecksammer" weg ist.

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht oder Erfahrungen damit ? Oder setzt Ihr bereits andere Lösungen ein ?

Grüssle Micha
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: "Überzieher" - hintere Federung 710er

Beitrag von h@nnes »

Bin auch gespannt ob hier eine praktikable Lösung kommt - derzeit hab ich die Näpfe mit Hohlraumschutzwachs aufgefüllt.

Beste Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: "Überzieher" - hintere Federung 710er

Beitrag von Stef@n »

So ähnlich habe ich das auch gemacht, vorne. Dann kann nämlich Sand und Wasser wieder rausgewaschen bzw. getrocknet werden, ganz dicht bekommst´s eh nie: "Wasser hat einen kleinen Kopf"...
Ich würde es nicht komplett zu machen sondern wirksam konservieren!
Gruß

Stefan
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: "Überzieher" - hintere Federung 710er

Beitrag von unverhofft »

Hi,

als spontane Idee fällt mir da ein: die Federteller mit Mike Sanders füllen.
Das dürfte Wasser und Dreck recht gut abhalten, oder?
Basteln wird dann zwar eklig, aber solange man da nicht mehr dran muss..

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Antworten