Vergaser synchronisieren

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freisi1982
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Vergaser synchronisieren

Beitrag von freisi1982 »

Hallo Pinzi Forum,

Frage: Ich muss meine Vergaser neu synchronisieren. Meines Wissens geht das mit den 4 kleinen Schauben unten (2 pro Vergaser), laut Anleitung.
Dazu sind sogenannte Synchrometer notwendig oder?

Wenn ja, kann ich da sowas verwenden?
http://www.amazon.de/Synchrometer-Verga ... 2NNX48PH4V

Wenn ja welches Konus Maß haben die Pinzi Vergaser?

Besten Dank im Voraus für eure Tips/Hilfe!

MfG Michael
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Gueller
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Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Gueller »

Grosser Konus Doppelgerät. Das sollte eigentlich vom Auge her passen. Aber ohne nähere Beschreibung der Varianten natürlich auch nicht 100% sicher sondern eher 80%....
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
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h@nnes
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Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von h@nnes »

Wie Gueller sagt - großer Konus - Adapter 11 (Konusmaß 60 bis 65mm) passt. Synchrometer BK 1-35 kg/h für den Zenith 36 NDIX.
Mit den Synchrometern werden die Drosselklappenanschläge und das Gasgestänge eingestellt.
Gruß Hannes
freisi1982
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Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von freisi1982 »

Hallo Gueller & H@nnes,

danke für eure Hilfe.

Weiß irgent wer auch noch, welche Werte "optimal" wären???? (Welche Werte/Luftmengen beide Vergaser haben sollten...)

LG Michael
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h@nnes
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Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von h@nnes »

Hallo Michael
Ein Detail habe ich oben schlecht beschrieben: Der Adapter 11 wird unten in den Konischen Gummiteil gesteckt - dieser ist Zylindrisch und auch aus Gummi - Innendurchmesser 44, Außendurchmesser 61. Ob es auch ohne diesen Adapter geht weiß ich nicht.
Die Werte an den Synchrometern sind im Prinzip unwichtig sie müssen nur möglichst gleich sein = Synchron.
Besorge dir vorher eine Werkstattanleitung z.B. in Timms Dropbox

Bild
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Lorenz
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Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Lorenz »

Rep -Anleitung und Schritt für Schritt durchgehen.
Vorher nicht vergessen falls nötig die Zündung (Kontaktabstand und "Verdrehung" des Verteilers) einzustellen und beim kalten Motor die Zylinderköpfe mit Drehmoment zu kontrollieren und erst dann die Ventile einstellen, danach den Rest an den Vergasern.

Was unsere Kunden zur Zeit oft haben, ist, dass der Luft Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern undicht wird und dass das System dort Falschluft zieht. Leider müssen dafür 1 oder beide Vergaser runter um den zu tauschen.
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