Hallo Zusammen!
Danke Norbert und Simon fürs Feedback.
Zu 1) ich habe immer noch den Eindruck, das die Benzinpumpe nicht fördert. Hab das Problem jetzt aber umgangen und die Vergaser direkt mit einem "Tropf" versorgt (=PET Flasche mit im Verschluss reingeklebten Anschluss für den Schlauch). Somit kann ich die Schwimmerkammern volldrücken.
Nach dem nochmaligen Ausbau und Reinigung der Düsen am vorderen Vergaser, spritzt die Beschleunigerpumpe jeweils auch einen Schluck ein.
Zu 2) hab das Ritzel hochgezogen und etwas versetzt wieder runter gelassen. Damit ist die Kerbe zwar nicht quer zur Fahrtrichtung, aber beim ZZP Einstellen habe ich jetzt in alle Richtung genug Spiel:
Ist das normal?
Zu 3) Die Zündspule ist auch bei den heutigen Startversuchen heiß gelaufen. Messung mit Infrarotthermonether ergab ca. 60°C.
Wobei ich vermute das Ding wird schon warm wenn ich 24V anschließe, und noch gar nicht starte.
Hab ich das richtig angeschlossen, bei meinem Testaufbau:
An Pin Nr 15 +24V direkt von den Batterien.
An Pin Nr 1 kommt das Kabel vom zündverteiler Unterteil.
Und in der Mitte das Zündkabel von der Verteilerkappe.
Zu 4: Hab mir erstmal ein dickes Ladegerät mit Start-Unterstützung organisiert. Jetzt dreht er beim Startversuch wieder fröhlich
Zu 5: Kerzen habe ich geprüft, die Funken alle.
Hab auch so einen kleinen "Sparktester" zum dazwischenstecken, damit ich nicht immer die Kerzen rausschrauben muss.
Also Zusammengefasst:
Der Kleine hat Sprit und Funke will aber trotzdem nicht anspringen. Das höchste der Gefühle heute waren Schüsse und Flammen aus dem Vergaser raus.
Für mich sieht es so aus als ob er bei offenen Einlass Ventilen zündet.
Also nochmal ZZP nachgestellt. Diesmal mit der Methode mit rausgeschraubter 1. Kerze.
Der Erfolg blieb jedoch aus.
Jetzt am Abend kommt mir in den Sinn, dass evt. die Markierung an der Riemenscheibe nicht mehr passt, da ich das Ritzel versetzt habe.
Was kann ich als Alternativen Referenzpunkt für die ZZP Einstellung nehmen? Kolbenposition, Ventilstellung?
Appropos Ventile: Könnte da auch was faul sein bei meinem Fehlerbild?
Damit ich die Woche auch was fertig bringe habe ich mal die Handbremse zusammengebaut und montiert:
Neue (gebrauchte) Scheiben und ein paar gelbchromatierte Teile runden das Paket ab.
Am Heck habe ich noch einen Anschlagpunkt, anstelle der CH Kupplung montiert.
Besteht aus einer alten Kranöse und einem Reststück 8mm Stahl.