Umbaufragenthread 712MS

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: Robi, eniac, xaver133

unverhofft
Beiträge: 1105
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von unverhofft » Mo Feb 29, 2016 9:54

Genau, für den Schrumpfschlauch ist der im täglichen Einsatz :)

Ich muss eh die Türverkleidungen noch neu machen, die "Griffbecher" lackieren und Gewindebuchsen anbringen, die Baustelle "Tür" bleibt also eh noch länger offen.. und der Frühling kommt ganz sicher!!!
Zuhause am Westzipfel, 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt.. oder in der Champagne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo


Norbert Palme
Beiträge: 1430
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Norbert Palme » Mo Feb 29, 2016 12:09

und wenn Mike Sanders oder andere Fette raustropfen, weist Du daß es noch aktiv ist und neu entstandene Risse (z.b. im ausgehärteten Wachs) wieder verschließt werden.

Also mich stört das nicht.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.

unverhofft
Beiträge: 1105
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von unverhofft » Mo Feb 29, 2016 13:21

Norbert Palme hat geschrieben:und wenn Mike Sanders oder andere Fette raustropfen, weist Du daß es noch aktiv ist und neu entstandene Risse (z.b. im ausgehärteten Wachs) wieder verschließt werden.
Kenne ich vom Landy, der markiert im Sommer immer sein Revier (und meine Hose ab und zu) :)
Zuhause am Westzipfel, 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt.. oder in der Champagne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo

unverhofft
Beiträge: 1105
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von unverhofft » Do Apr 07, 2016 15:36

.. fast fertig :)

Und der Frühling naht - das geplante Timing passte also ganz gut! Der Urlaub kann fast schon kommen.. abgesehen von der Planung für´s Schraubentreffen und dem Stoff für´s Klappdach, da der Sattler erst Anfang Mai Zeit hat.

Und klar: "fertig" ist so ein Umbau ja nie, aber zumindest dürften ab Mai nur noch Verbesserungen oder Reparaturen die Zeit rauben ;-)

Nu muss ich nur noch genug Pinziwein bestellen, um das Fahrzeug korrekt betanken ..öhhm.. beladen zu können und auf/mit allen anstossen kann, die mit Ideen oder Rat + Tat geholfen haben! Danke euch allen an dieser Stelle aber schon mal!!!

Sonniger Gruss - Peter
Zuhause am Westzipfel, 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt.. oder in der Champagne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo

unverhofft
Beiträge: 1105
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von unverhofft » So Apr 10, 2016 6:54

..da isser :)

Bild


spreepinz
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 09, 2016 14:13
Wohnort: D / Spreewald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von spreepinz » So Apr 10, 2016 10:54

Sieht sehr gut aus ... und vor allem kennst Du jetzt jede Schraube mit Vornamen. Bild . Der dabei geflossene Schweiß hat sich wohl gelohnt, und dank des Komforteinstiegs kannst Du noch laaaange Spass haben mit dem Pinz. :wink:
schöne Grüße aus dem Spreewald
Karsten

---------------------------------------------
Wer können soll, muss wollen dürfen.

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1592
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Karlheinz » So Apr 10, 2016 16:52

Na dann herzlichen Glückwunsch zum runderneuerten Pinzi.
Und viel Spass im Urlaub und mit dem Pinziwein :wink:

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Pinz-Max » So Apr 10, 2016 20:12

Sieht extrem gut aus - Pinz UND Bild! *ziehe meine Kappe*

unverhofft
Beiträge: 1105
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von unverhofft » Mo Apr 11, 2016 9:06

spreepinz hat geschrieben:..und dank des Komforteinstiegs kannst Du noch laaaange Spass haben mit dem Pinz.
Danke, danke! Und du wirst es nicht glauben: ich habe einen ähnlichen Tritt (allerdings wegklappbar) hinten auch gebaut und halte ihn inzwischen für eine der besten "Erfindungen", die ich angebaut habe ;-)

Knieschonender Gruss - Peter
Zuhause am Westzipfel, 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt.. oder in der Champagne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo

spreepinz
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 09, 2016 14:13
Wohnort: D / Spreewald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von spreepinz » Mo Apr 11, 2016 10:20

unverhofft hat geschrieben:
spreepinz hat geschrieben:..und dank des Komforteinstiegs kannst Du noch laaaange Spass haben mit dem Pinz.
Danke, danke! Und du wirst es nicht glauben: ich habe einen ähnlichen Tritt (allerdings wegklappbar) hinten auch gebaut und halte ihn inzwischen für eine der besten "Erfindungen", die ich angebaut habe ;-)

Knieschonender Gruss - Peter
Doch, das glaube ich Dir und sehe es beim alleinigen hinteren Einstieg des MK schon fast als zwingend an, sofern man nicht ständig Gefahr laufen will, von der Hängerkupplung abzurutschen. Beim K muss ich ja nur manchmal hinten rein. :!:
schöne Grüße aus dem Spreewald
Karsten

---------------------------------------------
Wer können soll, muss wollen dürfen.

Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 603
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von fuerni » Mo Apr 11, 2016 19:40

Schaut ja richtig fein aus dein Gerät. Gratulation und viel Spaß damit. :D

LG Martin

Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Sindy » Mo Apr 11, 2016 22:40

Gratulätion zum SCHMUCKSTÜCK!

Trotzdem bin ich gespannt ihn bald in NATURA zu sehen.

Allzeit MAXIMUM Spass damit!

Grüßle aus Rhein-Main-Nidda,
Norbert
1 x Nepal
roundtrip

unverhofft
Beiträge: 1105
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von unverhofft » Mo Apr 11, 2016 22:43

Sindy hat geschrieben:Gratulätion zum SCHMUCKSTÜCK!

Trotzdem bin ich gespannt ihn bald in NATURA zu sehen.

Allzeit MAXIMUM Spass damit!

Grüßle aus Rhein-Main-Nidda,
Norbert
Sind doch nur noch 2 1/2 Wochen.. :)

Danke!!!

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1605
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Udo » Di Apr 12, 2016 6:10

Hallo Peter,

der sieht gut aus. Gefällt mir.

Gruß Udo

kawahans
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von kawahans » Di Apr 12, 2016 7:08

Der Gatulation für die Arbeit und das rgebnis kann ich mich nur anschliessen!!!

Das Bild könnte fast aus einem Werbeprospekt sein, sieht richtig "verkaufsfördernd" aus im Sinne von "Haben-Wollen" :D .

Viel Spaß und viele schöne Fahrten wünscht
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4728
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Lorenz » Di Apr 12, 2016 7:45

Bilder für den Verkaufsprospekt macht Herr Unverhofft auch hauptberuflich :-), nicht nur für Autos :-)

Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1318
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von WolfgangK » Di Apr 12, 2016 7:46

Na da wollen wir aber noch ein paar Bilder mehr davon sehen :wink:

Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 354
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von ak88 » Di Apr 12, 2016 7:55

Wo ist der "Gefällt mir!"-Button wenn man ihn braucht?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht toll aus. Gratuliere!

Wäre es vermessen um mehr Detail-Fotos zu bitten? Vor allem die Erfindung mit der wegklappbaren Einstiegshilfe hinten, sofern das nicht Top-Secret ist, ist Interessant.
Die Klappe der Batteriebox sieht auch interessant aus und der Ganze Aufbau, Innenausbau,und, und und...

Nur für die Unglücklichen die das Prachtstück nicht in 1,5 Wochen live sehen dürfen. :|
Gruß Andi
710M CH BJ73

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1685
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Hotzenplotz » Di Apr 12, 2016 8:30

ak88 hat geschrieben:Nur für die Unglücklichen die das Prachtstück nicht in 1,5 Wochen live sehen dürfen. :|
Hallo Andi

Ich hab noch Platz für Mitfahrer :-)

bis morgen !
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 883
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Umbaufragenthread 712MK

Beitrag von Blume » Di Apr 12, 2016 9:36

morgen ....




ich glaube zum schraubertreff in aachen wird er zum ersten mal live präsentiert ... :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


sau gutes Wetter ... sau gute Laune

blume


Antworten