Überrollbügel

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzgauer 710K
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jul 21, 2014 12:36
Wohnort: Vorarlberg

Überrollbügel

Beitrag von Pinzgauer 710K »

Hallo zusammen,
Hat schon jemand von euch einen Überrollbügelb oder (Käfig) an einen Pinzgauer 710k Montiert (gebaut) ?
Wenn ja könnte ihr mal ein paar Bilder hoch laden ?
Und wo wird der am besten befestiegt (verstrebt) ?

MFG Daniel Schieder
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Überrollbügel

Beitrag von h@nnes »

Den Pinz von Pinzimog finde ich besonder gut gelungen, auch die Idee mit der aufzippbaren Plane

Bild

Bild

Bild

Bild

Die folgenden Bilder sind von meinem Pinz vor der Überholung. Ich habe aber bereits ganz hinten Streben in die Bordwände eingeschweisst um dort einen Überrollbügel befestigen zu können. Über der hinteren Sitzbank kommt auch ein Überrollbügel aber ohne Blech in Skelettausführung um die Sicherheitsgurte befestigen zu können. Bilder folgen bald in folgendem Thread: viewtopic.php?f=3&t=6701#p66425
Beste Grüße, und gutes gelingen
Hannes

Bild

Bild
Zuletzt geändert von h@nnes am Do Feb 19, 2015 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Überrollbügel

Beitrag von Wolfram »

Pinzgauer 710K hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hat schon jemand von euch einen Überrollbügelb oder (Käfig) an einen Pinzgauer 710k Montiert (gebaut) ?
Wenn ja könnte ihr mal ein paar Bilder hoch laden ?
Und wo wird der am besten befestiegt (verstrebt) ?

MFG Daniel Schieder
kuck mal da:
http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=2&t=6666

und generell bei Veranstaltungen, da sieht man alle möglichen Varianten von Bügeln.

Vorne entweder aufs Blech aufgesetzt, hat z.B. Richard für seinen Breslau Pinzgauer. Oder man verlängert die Vierkantstrebe unter der Stoßstange ums Eck rum und nimmt das dann als Ansetzpunkt.

Hinten ist genug Rahmen vorhanden auf den man aufbauen kann,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Antworten