712 M Innenraum (Maße)

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von Pinz-Max »

Servus in die Runde.

Zwei Tage erfolglose Suche im Internet (auch hier im Forum, inkl. Suchfunktion) und kein Ergebnis :?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der 712 M eine Ladefläche von 1,5x3 Meter hat.
Selbst wenn das stimmt (und mir kommt das nicht sonderlich exakt vor), kann ich daraus nicht ableiten, wie breit und hoch der Raum zwischen den Sitzbänken ist.
Auch die Breite von der Kante der Sitzbänke bis zur Lehne UND bis zur Seitenwand habe ich noch nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand mal die Ladefläche (INNEN) mit Angaben von Höhe, Breite, Länge, Fußraumbreite und Fußraumhöhe vom 712M nachmessen oder einen Link zu entsprechenden Zeichnungen posten?

Herzlichen Dank
Markus
weisel
Beiträge: 165
Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:25
Wohnort: Kaiserstuhl AG / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von weisel »

Hallo Markus

Hier wäre mal ein Teil der Infos zu finden:

http://www.adbgst-c2-prod.vbs.admin.ch/ ... ort=&kat=1

Gruess weisel
________________________
Schweizer Armeefreunde ... in vielen Epochen zu Hause ... http://www.chaf.ch
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: 712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von Pinz-Max »

Ganz super, danke!
Das reicht schon um mir die wichtigsten Gedanken machen zu können.

LG
Markus
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: 712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von setrine »

finde es super..., im Militär darf der 712er bis zu 500kg überladen werden und im Zivil??
LG Alex
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: 712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von Gregorix »

Das hzgg beträgt technisch zwischen 3900 und 4200 kg, wenn das militär aus welchen gründen auch immer 3500 kg angibt, dann kann es diese natürlich auch überschreiten, ist ja eine heeresinterne bestimmung.
zivil kann man den pinzi auch auf 3900-4200 typisieren, wenn man will. dort ist es allerdings was rechtliches und daher mit einer rechtsakt verbunden.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von Lorenz »

Das CH Militär hat die im Laufe der Zeit auf 3,5to abgelastet. Wahrscheinlich wegen Führerschein oder so.
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: 712 M Innenraum (Maße)

Beitrag von Pinz-Max »

Falls nochmal jemand sucht und dazu die Suchmaschine benützt...das habe ich jetzt auch gefunden:

http://www.trucktrial.at/STEYR-PUCH-Pinzgauer.79.0.html
Lädeflächenlänge 2005 (710) / 3025 (712)
Ladeflächenbreite 1570
Antworten