wenn's da tropft..

Umbau, Ausbau und Tuning

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unverhofft
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wenn's da tropft..

Beitrag von unverhofft »

..was ist das dann?

Gemeint ist die "Solltropfstelle" hinter bzw. unter dem Kupplungskorb. Da hing schon immer mal ein Tropfen, nun habe ich heute auch was frisches Öl auf dem Boden darunter gefunden. Nicht viel, ein paar Tropfen, aber wehret den Anfängen, oder? :)

Oder ist das nun der Vorschlag vom Pinzi selbst für's nahende Schraubertreffen???

Dank euch!

Gruss - Peter
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eniac
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von eniac »

Viel Spass .. vermutlich Wedi der Kurbelwelle Motor hinten ...

Getriebe raus, Schwungscheibe raus, Spritzblech raus, Räderkasten auf ....
Vorher neue Schrauben für die Schwungscheibe besorgen. .. Da würd ich die Alten nicht wieder für her nehmen7zip
Grüße

derStefan
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begga69
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von begga69 »

Denn Simmering wechseln kann ich im Schlaf Bild
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Lorenz
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von Lorenz »

Schau dir vorher genau an wo das Öl herkommt, bevor Du die falschen Teile auseinanderbaust.
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Artur
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von Artur »

Hallo zusammen,
meiner sifft da auch ein bißchen (und langsam immer stärker... Reviermarkierung?)
Aber wieso Räderkasten auf?
Kriegt man den alten Wedi nicht irgendwie rausgezogen und ersetzt den einfach?
Und Spritzblech?, ist das nicht innerhalb des Räderkastens, also "hinter" dem Wellendichtring,
von aussen gesehen?
Steht bei mir an, also wie geht es am einfachsten? (begga69)
Vorne übrigens auch.

Gruß
Artur
-----------------------------
Ein Leben ohne Pinzgauer ist möglich, aber sinnlos.
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begga69
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von begga69 »

Weil die Räderkastendichtung auch immer Sifft.
unverhofft
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von unverhofft »

begga69 hat geschrieben:Denn Simmering wechseln kann ich im Schlaf Bild
Kannst gerne bei uns übernachten kommen! :)

Hm, klingt nach Aufwand und längerem Stillstand, wenn man es das erste Mal macht.
Dann beobachte ich das erst mal weiter und versuche mal zu erforschen, woher es genau kommt.
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
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begga69
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von begga69 »

Alles schön sauber machen, ein paar KM fahren und wieder gucken.
unverhofft
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von unverhofft »

begga69 hat geschrieben:Alles schön sauber machen, ein paar KM fahren und wieder gucken.
Das schaffe ich :) Bremsenreiniger ist immer an Bord.

Aber nur für den Fall, dass er es tatsächlich ist:
Ist der Austausch des Wedi (Wellendichtring) im Handbuch beschrieben? (Habe es grad nicht vorliegen.)
Und: braucht es Spezialwerkzeug? Wieviel Zeit würdet ihr veranschlagen (wenn man es nicht schlafend macht ;)

Peter, der sonst grad sehr zufrieden mit dem Pinzi ist!

14,52-16l/100km mit Gas bei 80km/h auf der Autobahn - die Schwankung rührt aus der Toleranz der Abschaltschwelle der Zapfanlagen, die bei "ungefähr" 80% Füllung abschalten - man weiss also nie so genau, wie "voll" man genau getankt hat, ausser man fährt genau die gleiche Säule wieder an und genau die hatte Sonntag genau 4 Minuten zu früh geschlossen - Shit! :)
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begga69
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von begga69 »

Einen Drehmomenschlüssel brauchst du, Ist im Rep. Handbuch beschrieben
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Lorenz
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von Lorenz »

riech mal am Öl. Motor- oder Getriebeöl?
unverhofft
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von unverhofft »

Lorenz hat geschrieben:riech mal am Öl. Motor- oder Getriebeöl?
hab jetzt gleich einen Termin, mache ich heute mittag
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von unverhofft »

Lorenz hat geschrieben:riech mal am Öl. Motor- oder Getriebeöl?
So, alles sauber gemacht und dann geguckt, woher es kommt. Es tropft definitiv aus dem Loch und es scheint sich ziemlich sicher um Motoröl zu handeln.

Also ist es dann doch der Wedi :(

Schafft man das an einem Wochenende und/oder wie dringend ist das? Kann man das irgendwie einschätzen? Irgendwann bekommt die Kupplung halt Öl ab, dann wird es dringend, das ist klar :)

Danke! Gruss - Peter
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Pinzlinger
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo ,

ich hab mal den Simmerring gewechselt um dann zu erkennen dass es Bremsflüssigkeit war.... Aber schadet nicht den Ring zu tauschen.

Grüsse

Stefan
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Willi
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von Willi »

aus dem Kupplungsgeber, oder wo kam die her?
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Richard86
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von Richard86 »

Die Arbeit ist normalerweise in 3-4 Stunden zu machen wenn man alles da hat und gemütlich arbeitet.

Das schwierigste ist das Getriebe alleine runter und wieder rauf zu heben. Zu zweit ists da einfacher.
unverhofft
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Re: wenn's da tropft..

Beitrag von unverhofft »

so, hab heute mal den Tank abgenommen zur besseren Übersicht. Der Kupplungskorb innen ist ziemlich ölig, der Wedi wird also beim Schraubertreff getauscht!

Desweiteren scheint am Ölfiltergehäuse ein wenig Öl auszutreten, evtl. am Anlasser (dazu gab es sogar schon einen Thread von mir) und vielleicht an der Benzinpumpe? Nu ist alles erstmal sauber und trocken - mache dann als nächstes eine kurze Probefahrt, um die Stellen definitiv zu sichten. Morgen aber erstmal noch Elektrik, es soll regnen ;-)

Gruss - Peter
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