Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Karl-
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 01, 2013 15:14
Wohnort: Leonberg

Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von Karl- »

Guten Tag Miteinander,

Ich Hab da mal ne frage. Ich hab nen 710 M ex Schweizer Armee war wohl ein Funker jetzt hab ich mal die höhe gemessen und festgestellt das er 215 cm hoch ist, in der Literatur bzw. im forum findet man die Höhenangabe von 204 cm.
Nun zu meiner frage was ist an meinem Pinzi anders als bei anderen 710 M die niedriger sind ?

Gruß Manu
Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen!
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Manu!

Die Pinzgauer sind normalerweise alle gleich aufgebaut.
Die Höhe müsste also normalerweise auch bei allen gleich sein.
Wobei:
Wenn man eine andere Reifendimension oben hat, kann es eventuell auch ein paar cm abweichen.
Oder mit oder Ohne Antenne gemessen.
Mit Dachluke oder ohne Dachluke....
Außerdem Beladung.
Ein schwer beladenes Auto ist niedriger als ein leeres.

Dein Pinzi ist also kein Sondermodell :D
Sind alle gleich.


Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von Stef@n »

... eventuell ists auch der schweizer Antennensockel?
Gruß

Stefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von Norbert Palme »

Pinzgauer 712 mit BFG MT 255/85 R 16 Höhe 2,13 mtr. also etwas mehr als mit den Maloyas.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von exilfranke »

Reifen, Antennensockel, 2 Esel zu den 90 Pferden vorne drin.

2,04 wird wohl nix. Tiefgarage kannste heutzutage vergessen, da kann ich grad mal aufrecht gehen und muss an den Lampen schon aufpassen. Die Architekten fahren alle Porsche.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von Udo »

Hallo Manu,

Du hast auch die größten Reifen drauf ! 255/85R16

Gruß Udo
Benutzeravatar
Karl-
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 01, 2013 15:14
Wohnort: Leonberg

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von Karl- »

Hallo,

Danke für die schnelle Antworten. Ist halt doch ein super Forum. Jetzt weis ich bescheid leider passt er halt nicht in mein Garage (209 cm) das wäre auch zu schön gewesen. Jetzt Steht er in einer Scheune fünf kilometer von mir weg :cry: .

Gruß Manu
Lieber voll heimkommen, als leer ausgehen!
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Pinzgauer 710 M Fahrzeughöhe

Beitrag von Norbert Palme »

[quote="exilfranke"]Reifen, Antennensockel, 2 Esel zu den 90 Pferden vorne drin.

2 Esel?
Links ist doch das Steyr-Puch Steuergerät und rechts das Navigationsgerät oder? :wink:

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten