Heckstoßstange

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Heckstoßstange

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Forum

Bin gerade beim Umbau, und möchte diese häßliche Hechstoßstange gegen etwas originaleres austauschen.
Bild

So eine Stoßstange wünsche ich mir.
Bild

Da meine Plattform auf jeder Seite um 10 cm breiter ist, kann ich kein Originalteil anbauen;

Kann mir mal bitte einer die Originalmasse zukommen lassen (Durchmesser und Wandstärke des Rohres ) ?
Die weiteren Abmessungen muss ich dann sowieso anpassen.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Heckstoßstange

Beitrag von h@nnes »

Hallo Albert, wie immer bist du herzlich eingeladen vorbeizukommen, Maß zu nehmen, und sogar Anzuprobieren. Aber vergiss meine Unterlagen nicht ;-)
lg. hannes
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Heckstoßstange

Beitrag von eniac »

Ist das der Rhein Braun Prototyp ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Heckstoßstange

Beitrag von Hotzenplotz »

Ob das ein RheinBraun Prototyp ist, kann ich nicht sagen.
Laut Auskunft von Steyr wurde mein Pinz 1974 mit diesem Aufbau und einer auf beiden Seiten verbreiterten Plattform auf Kundenwunsch so hergestellt.
Der Erstbesitzer hat ihn 1994 an den weiterverkauft, wo ich ihn letzen März erstanden habe.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten