Pinzi entstören

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Pinzi entstören

Beitrag von Der_Timm »

Hi

wir haben in unserem Pinzi einen Weaco DCDC 2020 eingebaut, sobald der Ladewandler Srom hat stört er das CB & Das 2m/70cm Funkgerät so stark das man maximal 5 m weit kommt, wie kann man den am besten Entstören?
Danke für eure Tipps
Tim
Benutzeravatar
PinziFrank
Beiträge: 232
Registriert: Sa Feb 04, 2006 16:06
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von PinziFrank »

Hallo Tim,
wieder zurück? Wie wars?

Vom Entstören habe ich nicht so die Ahnung, sorry!
Gruß Frank
Pinzgauer 710M Bj79 und
Pinzgauer 712M SAN Bj75
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

pinzi entsören

Beitrag von lutzl »

Hallo
ich finde bei waeco nur DCDC20-24 12

mit EMV
ist dein Typ schon alt?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Tim!

Könnte das vielleicht sein, weil du die Zündung auf Zivil umgerüstet hast?
Weil die Originalen Kabeln sind ja funkentstört. Zivile ja nicht.
Oder eher nicht?

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

PandaFlorian hat geschrieben:Servus Tim!

Könnte das vielleicht sein, weil du die Zündung auf Zivil umgerüstet hast?
Weil die Originalen Kabeln sind ja funkentstört. Zivile ja nicht.
Oder eher nicht?

Gruß
Florian
Hi, Stört schon ohne das die Zündung an ist.

lg tim
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Beitrag von fuerni »

falls es nur der wandler alleine ist und nicht die leitungen sind würde ich ein alluminiumgehäuse drumbauen, denn aluminium schirmt elektromagnetische wellen sehr gut.
lg martin
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Timm, als Amateurfunker solltest Du doch ein paar Klappferrite übrig haben?

Alternativ halt erstmal ordentlichen Elko hintendran probieren.
Benutzeravatar
wolfcub
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jan 15, 2010 19:33

Beitrag von wolfcub »

Als nicht Amatuerfunker war das mit den Ferritkernen auch mein erster Gedanke.... hatten nur leider nicht daran gedacht, die in die Ersatzteilkiste zu packen ;-)
... whatever it takes to have a nice day ...
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Man nimmt auch gerne Drosseln, also im Prinzip so Dinger wir in der originalen Leitung zur Zündspule drin sind. Die haben ebenso eine bereinigende Wirkung.

Es gibt übrigens Zeitgenossen, die für die Versorgung der 12V Geräte im LKW auf Linearregler anstelle von Schaltwandlern schwören, eben aus diesen Gründen.

Robi
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

Hallo!

Bei mir war es auch so. Hatte den Minus direkt von der Batterie genommen. Anscheinend war das der Grund. --> Kurze Leitung auf Masse (Kar.) und weg war es. Keine Ahnung warum. :?

SG FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Antworten