Kanisterhalter K-Dach

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Kanisterhalter K-Dach

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Was für Kanisterhalter montiert Ihr hinten an das K-Dach und versteift Ihr das Dach im hinten Berich noch??

Danke Tim
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Hi Tim

ich weiß jetzt nicht, was Du genau mit Dach meinst. Auf diesem Bild sieht man ganz gut, wie ich es gemacht habe. Die seitlichen Gewinde sind bei mit in die Karosserie eingeschweisst gewesen, ich weiß nicht, ob das Standard ist. Den Halter für Kanister hinten habe ich nur mit großen Karosseriescheiben innen unterlegt. Die Halter habe ich für 5 oder 10 € das Stück bei einem Typen hier in der Nähe organisiert, der hat noch viele davon. Das sind Standard Bundeswehr Kanisterhalter. Da musste man ein paar zusätzliche Streben einschweissen.

Bild

Grüße, Martin
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Hast Du mal ein Pic von hinten?
Danke

TIM
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Beitrag von Knut »

Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Was Knut da verlinkt hat sind genau die Halter die ich auch montiert habe. Bild muss ich zu Hause heraussuchen.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Danke

werde die wohl ersteigern
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

@Timm

läßt du immer andere deinen Job machen? Google sollte doch ein Begriff
sein , oder ? Ebay auch ??

Die Eingabe von "Kanisterhalter" hat auf Anhieb dutzende Einträge erbracht.

Sorry aber das mußte mal raus.
Grüße

derStefan
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

@eniac

Hi

ich dachte es kommt noch was besseres bei rum außer Standart Kanister Halter!

UND es ging auch um die Befestigung

aber kein Problem wenn man hier nicht mehr Standart Fragen stellen darf, werde ich mich wohl zurück ziehen.


mfg

Tim
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die originalen Kanisterhalter die hinten
am K neben der Hecktüre montiert sind besser gefallen. Wobei sie
konstruktionsbedingt mehr Belastung für die Montagepunkte bedeuten als
die BW halter über die vorher gesprochen wurde.

Da ist übrigends der der höher montiert ist mit einer Verstärkung
verschraubt und der der niedriger montiert ist ohne. zumindest bei meinem.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

jetzt habe ich sie herausgesucht, dann lade ich sie auch hoch: hier zwei Bilder von der Kanisterhalterung hinten:

Bild

In der Nahaufnahme sieht man ganz gut, das drei M8 Schrauben genügen (vielleicht sind es sogar M6). Der Abstand zur Karosserie wird mit Gummischeiben hergestellt.

Bild


Grüße, Martin
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Beitrag von lutzl »

statt sechskantschrauben besser inbussenkschrauben nehmen,

wegen scheuern am kanister.
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Wie sieht denn der original Halter aus, baut Ihr den Halter sonst ab und nur im Urlaub dran??
Sieht doch sehr "klobig" aus.
Beim Därr gibt es Halter, das sind nur Winkel an dem der Kanister festgeschnallt wir, die bauen nicht soweit auf. Ist nur die Frage was das taugt
Danke & lg

tim

http://www.daerr.de/suche_seite2_daerr/ ... 4/grp.html

http://www.daerr.de/hauptbilder/4177.jpg Bild
Zuletzt geändert von Der_Timm am Mi Nov 02, 2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Ich habe leider keine Fotos von meinem und kann auch gerade keine machen da ich sie gerade zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten abmontiert habe.

Auf engele's Homepage sind sie auf den Fotos vom 718K zu sehen.
Wollts jetzt aber nicht verlinken, vielleicht ist mir dann noch wer böse.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Cool die kenne ich ja noch gar nicht
muss nachher mal schauen wo es die gibt..

Danke & lg

Tim
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Der_Timm hat geschrieben:Beim Därr gibt es Halter, das sind nur Winkel an dem der Kanister festgeschnallt wir, die bauen nicht soweit auf. Ist nur die Frage was das taugt
Hallo Timm,

die Teile hab ich dran, funktioniert tadellos. Nur geht die Tür hinten nicht mehr auf, wenn links ein Kanister drin ist, weil das Ersatzrad dann klemmt. Das ist vermutlich bei der original-Version auch so, oder? Die hab ich noch nie gesehen bisher, ist vermutlich bequemer.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

also meine Tür geht genauso weit auf wie vorher, sonst ist das ja quatsch.
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Deshalb ist ja der eine Kanister höher montiert als der andere.

Anders wäre es ja auch ziemlich unpraktisch.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Beitrag von fuerni »

Falls jemand noch einen Halter sucht, habe ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht. Unter diesen ist sicher für jeder Mann etwas dabei
http://www.mercateo.com/kw/kanisterhalt ... erung.html
LG Fuerni
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Wolfram hat geschrieben:
Der_Timm hat geschrieben:Beim Därr gibt es Halter, das sind nur Winkel an dem der Kanister festgeschnallt wir, die bauen nicht soweit auf. Ist nur die Frage was das taugt
Hallo Timm,

die Teile hab ich dran, funktioniert tadellos. Nur geht die Tür hinten nicht mehr auf, wenn links ein Kanister drin ist, weil das Ersatzrad dann klemmt. Das ist vermutlich bei der original-Version auch so, oder? Die hab ich noch nie gesehen bisher, ist vermutlich bequemer.

Gruß

Wolfram
Hi

Hast Du mal ein Pic für mich ;O)

Wie hast du die verschraubt, gekontert ??

lg tim
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Der_Timm hat geschrieben: Wie hast du die verschraubt, gekontert ??
einfach mit großer Unterlegscheibe innen, hält. Und anscheindend hab ich sie etwas zu tief montiert, wegen der Tür. Nur, wenn man sie höher anschraubt, dann stehen die Kanister seitlich etwas über, ist auch nicht ideal, stört aber vermutlich weniger.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Antworten