Befestigung Schanzzeugsatz

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Befestigung Schanzzeugsatz

Beitrag von hiro »

Hallo Forum!

Irgendwie habe ich im E-Teile-Katalog nichts gefunden. Wie wird denn der Schanzzeugsatz (Waldhacke, Spaten und Krampen plus Stiel) im Pinz befestigt? Soweit ich weiß war das doch serienmäßig beim K dabei.

Und nein, ich meine nicht die Wurfschaufel die Fahrerseitig unter dem Batterie- u. Werkzeugkasten hängt... :wink:

Vielleicht hat jemand ein hübsches Foto zur Veranschaulichung.
Ich frag ja nur aus Neugier... Ich hab ja einen M und keinen K...

LG, hiro
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Servus Hiro!
Ich befasse mich zurzeit mit genau demselben Thema. Im Netz habe ich dann den nachstehenden Satz gefunden, der aus einer regen Diskussion in exakt derselben Sache stammt.

Zitat:
Jedenfalls ist beim ÖBH das Schanzzeug an folgenden Stellen untergebracht:
Krampenstiel: hinterer Überrollbügel
Krampen: hinterer Überrollbügel
Schaufel: an der Heckbordwand
Waldhacke: linke seitliche Bordwand

Zitat ende

Ob das so stimmt, kann ich leider nicht beurteilen – wie gesagt, nur mal so aus dem Netz gefischt. - leider halt ohne Foto. LG Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Beim OBH 710M sind an diesen Stellen auch Haltewinkel und Spannhalter
(wie beim Beil im Beifahrerfussraum) angebracht

da sollte auch bei euch zumindest Bohrungen zu finden sein die sonst nicht da sein sollten.
Foto hab ich leider auch keins
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Beitrag von hiro »

Hallo,

das Zitat kommt mir sehr bekannt vor. 8)

Nur dachte ich eben es müßte da doch eigene Aufnahmen für das Zeugs geben bzw. Haltewinkel oder was auch immer. Im E-Teil-Katalog habe ich irgendwie nichts gefunden.

Vielleicht ist ja einer schlauer und weiß die Seite im Katalog wo man das sehen kann.

Fotos wären natürlich auch supi...

Nur aus Interesse. :roll:

LG, hiro
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Bei meinem 710er sind die Haltewinkel, Spannhalter und Riemen an den (in dem Fall von dir) beschriebenen Stellen verbaut. Von diesen Teilen kann ich dir gerne Fotos machen, jedoch leider ohne Schanzzeug, da mir das ja noch fehlt. LG Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Beitrag von puchifan »

Hallo!

Beim K schaut's so aus (dürfte bekannt sein)! Beim M kann ich leider auch
noch nicht mitreden, da muß ich die Sache selbst erst erledigen.

Bild

Grüße, Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Hallo Leute

Seite 72-73 im Technischen Dienstbehelf

Hochladen funktioniert leider nicht :oops: :evil:
Vielleicht Bedinungsfehler :?:

Mfg Xaver
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Hallo Hiro!
Hab dir die Fotos zugeschickt - lg Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Vinz the Pinz
Beiträge: 42
Registriert: Mi Sep 02, 2015 17:06

Re: Befestigung Schanzzeugsatz

Beitrag von Vinz the Pinz »

Hallo - bei manchen gibt es auch am Boden, rechts oder links am hinteren Radkasten, noch Leder-Schlaufen.
Da waren eigentlich Antennen oder Ausrüstung befestigt.

Habe gesehen, dass manche hier auch das Schanzzeug hinhängen.

Gruß, Vinz
710-K ... made in Austria
Antworten