Pinzlinger hat geschrieben:P.S: hab jetzt die ersten 100km drauf und die Nadel zeigt immer noch voll
Wart's ab, die Ernüchterung kommt dann wieder beim Tanken, da ist das Grinsen auf unserer Seite...
Obwohl, in der Schweiz macht tanken noch richtig Spaß, nicht so wie bei uns...
Feine, professionelle Sache auf jeden Fall, und ich denk auch, dass einige Tanks sehr schnell los wirst!
Gruß
1) Bei großen Plastikkanister muß man wegen elektrostatischer Aufladung aufpassen, außerdem diffundieren Kohlenwasserstoff durch das PE des Kanisters. Bleiben m.M. nur die guten alten Bleckkanister, Rommel hatte an seinem Halbketten Sdkfz 250 6 Stück dabei; der Maybach Motor war eben auch durstig.
2) Der Standardtank des Pinz ist meines Wissens innen beschichtet, kann man den einfach so anbohren und einen Zusatztank "anflanschen"?
Grüße Prodjaga
Wenn Menschen im Kampf gegen das Böse jedes nur erdenkliche Mittel rechtfertigen, dann lässt sich Ihre gute Absicht schon bald nicht mehr von dem Bösen unterscheiden, dass sie vernichten wollen.
Also anbohren müssten wir ja nix oder Stefan? Ich mein das Ding wird doch einfach über die Ablassschraube des Originaltanks gespeißt. Das ist ja das Interessante daran
edit: bin wohl einem schelchten Gerücht auf den Leim gegangen
werde aber recherschieren was da dran ist ... mit einem V8 der ein doppelter Pinzi Motor gewesen sein soll ... (Horch, Magirus etc)
ich bin grad dran alles zusammenzubekommen für die Tanks. (alles Zubehör, ist noch eine Menge Kleinmaterial dabei, sollte eigentlich alles sein bis zur letzten Schraube, Schläuche , Klemmen etc.). (Ich hasse es nämlich selbst wenn ich Teile bestelle und dann muss ich noch rumrennen Schrauben organisieren... auf das kommts net an...)
Ich bitte alle die Interesse haben schickt mir Eure Adressen, email und Telefonnummern, ich muss hier Listen führen da die tanks Seriennummern wegen der Prüfung nach EWG haben...
Preislich bleiben die 500EUR, nur haben mir da die Finanzer reingetrickst, die wollen Mehrwertsteuer! Die hatte ich nicht berücksichtigt (Bin halt kein Wirtschaftler)....also nochmal 19%...wären dann 595EUR.
Bitte teilt mir mit wer noch Interesse hat! Die Tanks werden Ab Raum Wien verkauft/Versendet. Versandkosten/Verpackungskosten muss ich verrechnen. Ich empfehle aber vielleicht gibt es jemanden im Forum der die Dinger mitnehmen kann, Transporte innerhalb EU sind auch nicht so teuer. Zusammenlegen von Transporten macht sicherlich auch Sinn.
Habe insgesamt 10 Tanks; Theoretisch sind 7 reserviert (wenn niemand mehr abspringt) d.h. es gibt noch 3.... (alljene die reserviert haben erhalten von mir eine Nachricht mit der Bitte um Bestätigung).
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
wer hätte Interesse an einem Symmetrischen Tank für die Fahrerseite?
ich kann schon wieder was bauen, aber für ein Stück lohnt der Aufwand fast nicht....
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Mein Rekord liegt bei 11.5 l/100km , auf einer Strecke von Solothurn nach Wien in einem Tag. 850km
Das meiste macht Kurzstrecken aus. Im Schnitt fahre ich zwischen 13 und 15l /100km
Ich hab das im letzen Sommer/Herbst für mich realisiert. Fotos kommen bald noch ins Forum.
Hab vorher noch mit Andi telefoniert der das ja auch schon gemacht hat.
Mit einem umgebauten Original 75l Tank funktioniert das im Grunde ziemlich problemlos.
Stutzen Spiegelverkehrt umschweissen am Tank. Neue Halterung an der Plattform anbringen und einbauen.
Es geht sich gerade aus mit der Grösse wenn du die vordere Batteriebox wegnimmst.
Das klingt ja sehr interessant. Poste bitte Fotos. Geht sich das dann aus, daß die Batterie dahinter einen Platz findet ?
Wie machst Du den Anschluß ? 3 Wege Hahn mit manueller Umschaltung, oder ... ? zweite Tankuhr ?..
nichts als Fragen ...
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..