Federaufnahme Hinterachse

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Rolf
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Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Rolf »

Hallo !
Bin zwar neu im Forum, habe aber einen Tipp zur Vermeidung der Rostbildung an den oberen Federaufnahmen der Hinterachse.
Rille gut reinigen-evtl. neu lackieren- dann eine etwas mehr als daumendicke Wurst aus "plastic-fermit- (gibt's in der San-Abteilung der Baumärkte) drehen und reindrücken. Material haftet gut, bleibt elastisch und kann jederzeit entfernt und erneuert werden.

Grüße Rolf
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Willi
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Willi »

Und ich habe jetzt das Problem wenn dort nichts gemacht wurde:

Bild

Gibt es für das abgebrochene Teil Ersatzteile zum Einschweissen? Ich traue mich gar nicht, auf der anderen Seite ebenfalls zu demontieren, sonst bin ich am Ende gar nicht mehr fahrbereit um überhaupt in die Werkstatt zu kommen.

Willi
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PandaFlorian
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Martin!

Da gibt's was.
Sogar lagernd.

Schicke dir eine PN.

Beste Grüße
Florian
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Willi
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Willi »

Erstaunlich, die andere Seite war ziemlich in Ordnung. Ein bisschen abschleifen, Lack drauf, fertig. Was mich noch interessieren würde: ist der ganze Schlonz der die Teile so festbacken lässt wirklich nur Dreck und Rost, oder kommt da zur Montage irgendein Dichtmittel drauf? Ich würde eine gute Portion Fett (Molycote Longterm) draufpacken und gut. Natürlich vielleicht noch plastic fermit drauf. Andere Vorschläge?
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Hotzenplotz
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Hotzenplotz »

PandaFlorian hat geschrieben: ...
Da gibt's was.
Sogar lagernd.

.....
Hallo Florian

aus reiner Neugier: was gibt's da ?
Grüße, woher auch immer

Albert
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Hotzenplotz
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Hotzenplotz »

Steyr-Daimler-Puch Crack hat geschrieben:http://www.puch.at/2836_Plateau%2c-Fuss ... spx?LNG=de position 41
danke !
Grüße, woher auch immer

Albert
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Lorenz
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Lorenz »

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Hotzenplotz
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Lorenz, Hallo SDP-Crack

Danke für Eure Hinweise. Faszinierend, welche Repraturteile angeboten werden.
Ich habe immer gedacht, dass M und K Modelle den gleichen Unterbau ( bis auf die Türeinstiege ) haben. Nun ist hier eine unterschiedliche Federaufnahme vorgesehen.
Wo liegen die Unterschiede ? Nicht , dass es mich momentan als Probemfall betrifft, ich bin nur grundsätzlich interessiert....
Grüße, woher auch immer

Albert
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Ungauer
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Ungauer »

Hallo,
da die Federteller konstruktionsbedingt sehr rostanfällig sind, habe ich das bei mir so gelöst:
image.jpg

Die Teller wurden erst gestrahlt und dann feuerverzinkt. Zum Aufhängen im Zinkbad werden Bohrungen benötigt, die ich so angeordnet habe, dass sie im eingebauten Zustand als Entwässerungen dienen.

Schöne Grüße,
Ungauer
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PandaFlorian
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Albert!

Die Konsole für den K ist um 8mm Länger als die vom M.
Aufgrund des höheren Gewichtes beim K.

Deshalb beim K immer die 713....
und beim M die 711....

verwenden!

Die Federn selbst und das andere sind gleich!

Beste Grüße
Florian
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Hotzenplotz
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von Hotzenplotz »

PandaFlorian hat geschrieben:Servus Albert!

Die Konsole für den K ist um 8mm Länger als die vom M.
Aufgrund des höheren Gewichtes beim K.

Deshalb beim K immer die 713....
und beim M die 711....

verwenden!

Die Federn selbst und das andere sind gleich!

Beste Grüße
Florian
Man lernt nie aus; Danke für die ausführliche Erklärung !
Grüße, woher auch immer

Albert
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PandaFlorian
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Re: Federaufnahme Hinterachse

Beitrag von PandaFlorian »

Bitte gerne!
.
Beste Grüße
Florian
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