Hallo Zusammen
Sitze gerade mit dem Laptop an der schönen Sonne und möchte euch noch ein paar Bilder zeigen von meinem
Ausbau des Reserve-Rad Schachtes, der ja nun leer ist nach dem ich das Rad auf's Dach montiert habe.
Da ich ja gerne weiter Reisen möchte mit meinem Pinzgauer als nur 2 Wochen Ferien sollte ich doch auch das eine
oder andere Teil mehr dabei haben. Zusätzlich natürlich noch diverse Flüssigkeiten.
Darum habe ich das Ersatzrad-Fach als " Mobiles Werkzeug und - Ersatzteillager " ausgerüstet.
Als ich mir die ersten Gedanken dazu machte war mir schnell klar, dass ich irgendwie den Rad-Kran benutzen möchte.
Damit wir ermöglicht das ich die ganze Tiefe des Faches nutzen kann und nicht zuerst alles
ausräumen muss für nach hinten zu kommen.
Zusätzlich sollte es sehr flexiebel sein mit was ich mitnehmen möchte. ( Teile und Flüssig-Sachen )
So habe ich also den Krank komplett auseinander genommen und aussortiert.
( Der Radhalter wurde ja von mir auf dem Dach für's Rad schon verwendet )
Bei der Revision stellte ich fest dass alle Nieten vom Krananschlag komplett defekt waren.
Die Konstruktion ansich ist ganz einfach. Ich habe Gewinderohr genommen und mit
Grundplatten an den genau auf Mass gekanteten Blechen mit M8 Schrauben verschraubt.
Das oberste Tablar sollte das Kleinteil Lager werden ( Schrauben, Muttern usw ) und in der Mitte die
Werkzeuge und gröberen Sachen.
Ganz unten sieht man die 5 Flachkanister. Die stammen aus dem Laborbau ( sind schweine teuer ) und
passen perfekt in das Fach. Inhalt je 5 Liter.
Gedacht habe ich mir das so : 2x Motoroel / 1x Getriebe und Achsoel / 2x Sprit für Innen Spritkocher
Die Flexibilität war mir sehr wichtig bei diesem Ausbau. So habe ich alles mit dem RAKO-System ausgestattet.
Dies kann ich beliebig schieben und runter nehmen wie ich möchte.
Zusätzlich ist es auch noch leicht gegenüber ALU Kisten und dergleichen.
Hinter den Kanistern findet sich noch ein kleines Tablar, welches ich eingenietet habe.
Darauf finden sich 4x 1Liter Kanister. 2x Bremsflüsigkeit und 2x Bleiersatz, sowie der Rest ist noch nicht definierte Ablagefläche.
Vorne rechts sieht man den 230V Aussenanschluss für das Fahrzeug.
Damit können die Innenbatterien geladen werden. Das 30m Kabel kann hinter den Kanistern an der Schräge aufgewickelt werden
und ist somit sauber verstaut. Die Anschlusskabel verlaufen komplett im Standheizungsschacht.
Auch der Anschluss zum Laden während der Fahrt läuft direkt vom Batteriekasten über
einen Marinestecker ( zum trennen bei Kofferabnahme ) in den Standheizungsschacht ins innere.
Links vorne ist normalerweise noch die 24V/35W Handleuchte mit DIN Norm Stecker welche direkt an
der Steckdose ( links bei der Fahrertür ) angeschlossen werden kann. Z.b für Reparaturen usw.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz !
Michel