Scheuerleisten

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Farbton

Beitrag von Stef@n »

a404tg hat geschrieben:Hatten die Scheuerleisten in echt Naturton, oder waren diese Oliv bei der Armee?
Alle, die ich kenne, waren oliv...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Farbton

Beitrag von fodrasca »

a404tg hat geschrieben:Hatten die Scheuerleisten in echt Naturton, oder waren diese Oliv bei der Armee?
Die Diskussion gab's schon mal ... schau mal in diesem Thread auf Seite 4 :wink:
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Farbe

Beitrag von a404tg »

Ups, danke
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Nun...

Beitrag von a404tg »

Nun sind sie dran und aus Tropenholz....BildBild


Die werden aber noch Oliv
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

sehr kleidsam :D

Was nimmst Du als Grundierung? Wenn Du das Oliv einfach so aufs Holz schmierst, isses nach einem Jahr wieder unten.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Grundierung

Beitrag von a404tg »

fodrasca hat geschrieben:sehr kleidsam :D

Was nimmst Du als Grundierung? Wenn Du das Oliv einfach so aufs Holz schmierst, isses nach einem Jahr wieder unten.
Ich habe Treppenlack Acryl drauf, anschleifen und dann das echte Oliv drauf....hatte noch nie Probleme
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Grundierung

Beitrag von fodrasca »

a404tg hat geschrieben: Ich habe Treppenlack Acryl drauf, anschleifen und dann das echte Oliv drauf....hatte noch nie Probleme
Könnte funktionieren ... wenn der Oliv-Lack UV-undurchlässig ist.
Muss ich auch mal probieren. Danke für den Tipp!
(Mit normalen Parkett-Lacken hab' ich schlechte Erfahrungen gemacht :( )
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Farbe ist drauf

Beitrag von a404tg »

Nun ist alles OlivBildBild
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

wo finde ich das maßblatt für schuerleisten des 712M?
dann muß ich niicht messen und kann das (nach kontrolle) einfach dem Schreiner geben.

Gruß
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

Hallo !

Ich habe einfache eine Dachlatte genommen, mit der Fräse abgeschrägt und gehobelt.......passt perfekt. Ein wenig Lack....Und wenn ich das Teil aus Fichte alle drei Jahre tauschen muß kommt es mir billiger als alles Ander. :twisted: Das ganze dauerert ca. 30 Minuten und der Spuck ist vorbei :!:

SG FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

ne danke ich lass lieber vom örtlichen schreiner welche machen...

dann hab ich ruhe... und lass dann gleilch drei satz machen und auch für den 710K.

Hier gabs doch die maße zum runterladen. die werkszeichnung von steyr oder?
Sauersigi
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 06, 2020 10:23
Wohnort: NÖ Süd

Re: Scheuerleisten

Beitrag von Sauersigi »

Hat sich erledigt........
Zuletzt geändert von Sauersigi am Fr Mai 15, 2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Scheuerleisten

Beitrag von xaver133 »

Servus

Mir kommt vor irgendwo hab ich schon mal die Abmasse gesehen.
Hast du in der Pinzibox (Forums Dropbox)schon mal nachgesehen?

Die Farbe war kundenabhängig.
Schweizer Armee war normalerweise in Wagenfarbe, ÖBH und Zivile normalerweise Schwarz.

BG Xaver
Sauersigi
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 06, 2020 10:23
Wohnort: NÖ Süd

Re: Scheuerleisten

Beitrag von Sauersigi »

Sorry, Forums Dropbox?...
Zuletzt geändert von Sauersigi am Fr Mai 15, 2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Scheuerleisten

Beitrag von xaver133 »

Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Scheuerleisten

Beitrag von h@nnes »

viewtopic.php?f=12&t=8399&hilit=Leisten&start=20#p79460

Sind zwar die Maße vom K, aber die kann man auch auf die M Leisten ableiten.
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Scheuerleisten

Beitrag von Blackypinzi »

Genau Lochabstand bei K´s 260mm bei M 270mm
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 168
Registriert: Di Nov 08, 2016 10:22
Wohnort: Wien

Re: Scheuerleisten

Beitrag von Markus »

Und wer weiß was zu den Scheuerleisten vom TD? Im Besonderen die Frontstücke bei den Vorderrädern mit der Verbindung der schräg nach unten Leiste zur horizontalen Leiste? Infos bzw. Zeichnung dazu?
Gruß
Markus B.
Antworten