Heckscheibenheizung beim K

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Altec
Beiträge: 9
Registriert: Sa Dez 17, 2005 18:46
Wohnort: Basel/CH

Heckscheibenheizung beim K

Beitrag von Altec »

Hat schon mal einer von euch über den einbau einer Heckscheibenheizung beim K nachgedacht oder hat schon mal jemand sowas nachträglich gemacht?
Gerade jetzt im Winter währe ich schon oft froh gewesen. Früher gab es mal aufklebbare Heizdrähte,aber meines wissens auch nur 12V,
villeicht hat von euch einer eine Idee.

Gruss Dominik
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

bei ebay gibt es sowas .. leider auch nur 12V

<a href="http://cgi.ebay.de/Scheibenheizung_W0QQ ... dZViewItem" target="_blank">ebay</a>
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

'Morgen Forum,
auch nur 12V
vielleicht zwei solcher Teile in Reihe schalten wenn's günstige Maße gibt, die sich anbieten nebeneinander oder übereinander geklebt zu werden?
Gruß

Stefan
Feuerrot
Beiträge: 75
Registriert: Di Aug 09, 2005 21:37
Wohnort: Mödling/Österreich

Beitrag von Feuerrot »

ich wäre eigentlich mehr froh über eine Beheizung der Seitenscheiben und
der Rückspiegel :D
Mit Grüssen
Arthur

ehemalig
Pinzgauer 710K
Mödling/Österreich
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Moin !

Man müsste sich mal die Mühe machen, und die Scheiben von anderen Fahrzeugen vermessen. Vielleicht findet sich ja zufällig eine Rückscheibe auf dem Markt, die genau in die Pinzi-Tür passt. Dann könnte man halt so ein Originalteil eine Fremdherstellers mit vorhandenen Heizdrähten einbauen.

Die Heizfolien zum Aufkleben sind nicht so der Bringer, man sieht immer, dass das ein Aufkleber ist und irgendwann beginnt sich das Zeug auch wieder abzulösen.

Robi
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Rückspiegel zu CH Pinzgauer gibt es beheizt in 24Volt und sind heute noch erhältlich. Bestehende Spiegel können auch nachgerüstet werden.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Eine steirische Lösung war vor Jahrzehnten, eine kleine Birne mit ganz geringer wattzahl im Spiegel zu deponieren deren "Heizleistung" gerade dazu ausreichte den Spiegel vom Eis/tau zu befreien.
Wie gesagt: eine steirische aber billige Lösung vor vielen Jahren als beheizte Spiegel gerade erst aufkamen und unsere Pinzis noch neu waren.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Geht vielleicht bei den Ö Pinzis aber nicht bei den CH weil die haben ganz flache Spiegel wo keine Birne platz hat ^^ :)
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Naja: eine so ganz kleine Birne wie an den Armaturen hat auch beim CH Platz.

LED hat ja keine Heizleistung
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

glaub mir am CH Spiegel hast kein mm platz Plastik und Glas liegen plan auf.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Antworten