Seilwinde

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Maiki »

Stef@n hat geschrieben: Dachte, das wären alle Anbauteile gewesen, die die Aussenkontur des Fahrzeugs verändern.
Stefan
Dann kann ich wohl den Heckspoiler vom 911 Porsche nicht mehr als Campingtisch typisieren :lol: :roll:
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

@burki:
Muss noch die Reifen, Smartsitze, ... eintragen lassen - dann kommt die Winde grad mit dazu. Die Maße vom Fahrzeug ändern sich hier zwangsläufig - brauchts dann auch neue Papiere oder wie läuft das?
Ja, wenn sich die Abmessungen ändern brauchs Du neue Papiere. Mein TÜV Prüfer meinte, dass es aber nicht so eilig sei. Eigentlich ist es nicht zulässig mit der §19 II-Bescheinigung (entgegen einer §19 III-Bescheinigung) nur im Handschuhfach rumzufahren. Allerdings würden es viele so machen. Also einfach warten bis Du alle Sachen eingetragen hast, und dann erst mit den gesammelten Werken zur Zulassungsstelle.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Maiki »

Joe1977 hat geschrieben:@burki:
Ja, wenn sich die Abmessungen ändern brauchs Du neue Papiere.
´
Hallo Burki!
Ich hab mal ne Seilwinde am Defender so montiert, daß sich die Außenmasse nicht änderten....
da meinte der TÜV: typisieren da sich das Eigengewicht und die Aerodynamik des Fahrzeuges geändert hat :shock: :shock:
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Stimmt,

das Gewicht hat er in seiner Bescheinigung auch erhöht. An der Aerodynamik des Pinzis ändert sich wohl nicht sehr viel.....

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Joe1977 hat geschrieben:Stimmt,

An der Aerodynamik des Pinzis ändert sich wohl nicht sehr viel.....

Gruß Jochen
nach wie vor eine fahrende Schrankwand...

Gruss Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Seilwinde

Beitrag von Der_Timm »

Hi

gibt es eine sehr kleine/leichte kompakte Hydraulische Seilwinde, 10m Seil würde lang reichen.

danke Tim
Antworten