Zusammenbau Dach / Frontscheibenrahmen

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Zusammenbau Dach / Frontscheibenrahmen

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ich hatte ja das Dach schon einmal angehoben, beim wieder absetzen war es auf der Fahrerseite nicht plan aufgelegen.

Wie baut man denn das alles am besten wieder zusammen? Wie richtet man denn das Dach aus, wenn man schon den Dichtstreifen und Dichtmasse auf den Flächen hat?

Meine Idee wäre:
- Dichtstreifen und Dichtmasse auf die Bordwände, Scheibenrahmen etc. aufbringen, Scheibenrahmen zwar anschrauben, aber nicht festziehen
- Dach absenken, versuchen auszurichten
- Frontschreibenrahmen ausrichten
- Frontscheibenrahmen verschrauben
- Dach verschrauben
- Frontscheibe einsetzen

Bin etwas ratlos nach meiner nächtlichen Aktion am Samstag.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Zusammenbau Dach / Frontscheibenrahmen

Beitrag von Udo »

Hallo Karsten,
das ist ziemlich normal, dass das Dach plötzlich nicht mehr passt. War bei mir auch so. Die Wanne ist zwar sehr stabil, verzieht bzw. verwindet sich aber trotzdem etwas. Schau einfach wo es hebt, dann einen Wagenheber entsprechend platzieren und schon sollte es wieder passen. Klar muss man dann auch von pben etwas drücken und die Schrauben nacheinander anziehen damit alles wieder passt.
Viel Glück.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Zusammenbau Dach / Frontscheibenrahmen

Beitrag von Pinzi-Süd »

Hallo Udo,

dann werde ich mich wohl damit irgendwie auseinandersetzen müssen.
Vielleicht klopfe ich das Eck auf der Fahrerseite vorne ein wenig heraus.
Dort hakte es am stärksten.
Dachte das geht einfacher … na ja, wenns immer so ist.
Viel Glück klingt schon spannend ;)

Grüße Karsten
Antworten