Halbachse und Auspuff

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Halbachse und Auspuff

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Kollegen,
falls ihr mal den Auspuff erneuern müsst, empfehle ich folgendes:
Die Achs-Klemmschrauben und die Stoßdämpfer-Aufnahmen der mittleren Achse (3-Achs-Pinzi) auf Leichtgängigkeit und Demontierbarkeit prüfen.
Die können nämlich ganz schön widerspenstig sein, und zwischen den Schrauben und dem Auspuff passt der Schlagschrauber nicht hinein.

Ich baue gerade alle Stoßdämpferaufnahmen auf durchgängige Bolzen um. Und bin jetzt gerade ein bisschen froh, daß ich den Auspuff eh noch reparieren muß.

@Gregor: Der Rest von der Stoßdämpfer-Aufnahme-Schraube ließ sich nur durch mehrmaliges Bohrer-Nachschärfen entfernen. Natürlich nur mit der entsprechenden Bohr-Zielvorrichtung.
Danke Lorenz für das Ausleihen vom Spezial-Werkzeug.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten