Trennplane Eigenkonstruktion

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Trennplane Eigenkonstruktion

Beitrag von pinz_hippie »

Hallo zusammen

Ich bin im Moment am skizzieren für eine Eigenkonstruktion einer Trennplane zwischen Fahrraum und Laderaum. Da ich die Gitter nicht einbauen möchte, kann ich die originale Plane nicht gleich übernehmen :mrgreen: . Ich hätte auch keine hier. Nun meine Frage: Hätte jemand die Masse dieser Plane?
Hauptsächlich würde mich die Position des Fensters interessieren...

Jetzt schon mal danke und Grüsse aus dem Engadin

Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

Beitrag von Stef@n »

Hallo Alessia,

warum sollte der Ausbau der Trenngitter eine neue Plane nach sich ziehen? Die liegt doch da nur an, befestigt ist sie am Bügel und dann nach unten verspannt...
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

Beitrag von pinz_hippie »

Gut möglich, ich habe noch nie wirklich gesehen wie diese Planen befestigt sind. Rein von der Form her ging ich davon aus, dass diese an den Gittern befestigt wären.
Hast du ein Foto von einer festgemachten Plane? Das würde mir denke ich weiterhelfen.

Lg Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
Benutzeravatar
DerMaddin
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 02, 2017 9:49

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

Beitrag von DerMaddin »

IMG_20210612_205208.jpg
IMG_20210612_205208.jpg (51.65 KiB) 1903 mal betrachtet
Das Foto aus Sicht der Ladefläche nach vorne. Wir haben zur Isolierung noch etwas Stoff dahinter, also nicht irritieren lassen. Die Halterung unten sieht man aber. Links und rechts wird es außen verzurrt, wie die Ladeflächenplane.

Gruß Lena und Maddin
Alles ist besser mit Geisterschwämmen 8)
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

Beitrag von pinz_hippie »

Okay, vielen Dank für das Foto und die anderen Antworten :wink:
In dem Fall werde ich mich wohl nach einer gebrauchten Plane umsehen.
Somit wäre dieses Thema für mich abgeschlossen.

Allen einen schönen Sonntag noch :D

Grüsse Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
Antworten