Lenkung geht zäh

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Lenkung geht zäh

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Freunde,
jetzt hab ich grade einen kompletten Öl-und Flüssiggkeitenwechsel gemacht, wie es sich halt so im Frühling bei Saisonsbeginn gehört :D
Dann gleich noch die ganzen Schmiernippel abgeschmiert, bis an den Gelenken das Fett wieder raus kam.
Aber ganz komisch, jetzt leuchten die Kontrollampen von Allrad und Sperren, obwohl die Hebel vorne sind. Ach ja- und als ich ihn wieder in die Garage gefahren habe, ging die Lenkung so zäh :?:
Was kann ich jetzt machen?
Vielen Dank im Voraus.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Lenkung geht zäh

Beitrag von Stef@n »

Auch wenns in der Sache nicht direkt weiter hilft: Hast ihn auch mal geduscht?
"Nur der frische Dreck ziert den Soldaten!" 8)
Grüße

Stefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Lenkung geht zäh

Beitrag von Norbert Palme »

Das mit dem Duschen ist noch schwieriger. Auch wenn ich da in der Sache ganz bei Dir wäre.
Aber Ölwechsel und Abschmieren geht ganz diskret unter dem Auto.
Fürs Waschen im Hof bräuchte es eine richtige Genehmigung. Und um die zu bekommen, das ist ungefähr so, als wenn Du als Mann einen Pinzi kaufen willst und die Frau dagegen ist.
Die ganze Ölerei ist natürlich mit dem abbröselnden Dreck noch mühsamer.
Muß mal schauen, ob ich irgendwo Waschplatz-Asyl bekomme.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Lenkung geht zäh

Beitrag von Udo »

Das mit der schwergänigen Lenkung und dem Sperrenproblem ist normal nach dem Abschmieren. Das ist eindeutig Unterdruck!
Kannst ganz einfach lösen wenn du mehrfach kräftig in den Auspuff pustet. Brauchst aber schon etwas Ausdauer bist der entsprechende Druck wieder ausreichend ist. :D :D
Viel Glück.

Gruß Udo
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Lenkung geht zäh

Beitrag von eniac »

Das mit dem Druck kannst du ganz einfach lösen, indem du einen Einweghandschuh über den Auspuff stülpst und gut befestigst,
damit er nicht abrutschen kann. Motor anmachen und eine Weile laufe lassen. Wenn der Druck hoch genug ist löst sich das Problem von ganz alleine ...
Grüße

derStefan
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Lenkung geht zäh

Beitrag von exilfranke »

Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Lenkung geht zäh

Beitrag von Norbert Palme »

eniac hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 11:03 Das mit dem Druck kannst du ganz einfach lösen, indem du einen Einweghandschuh über den Auspuff stülpst und gut befestigst,
damit er nicht abrutschen kann. Motor anmachen und eine Weile laufe lassen. Wenn der Druck hoch genug ist löst sich das Problem von ganz alleine ...
Mist,
das hat jetzt grade 15 Euro bei der Rennleitung gekostet!

Der Pinz lenkt zwar wieder, aber dann hat mich die Polizie kontrolliert "...Verbandkasten unvollständig, Einweghandschuhe fehlen..." :twisted:
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten