710M Frontscheibe umklappen - wie?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Florian
Beiträge: 35
Registriert: Di Mär 30, 2021 14:14
Wohnort: Frammersbach

710M Frontscheibe umklappen - wie?

Beitrag von Florian »

Hallo zusammen.

bei meinem 710M wurde im Zuge einer neuen Lackierung die Dichtleiste unterhalb der Frontscheibe gleich mitgeduscht... :roll:

Demnach ist diese defekt und soll ausgetauscht werden.

Dazu bedarf es des Umklappens der Frontscheibe. Bei mir ist im Innenraum an den vorderen oberen Ecken je eine kleine Kette mit einem Splint zur Sicherung des Scheibenrahmens. Da die Ketten aber beide komplett geschlossen sind bekomme ich die Splinte nicht gelöst.

Nun meine Frage: muss ich die Ketten bzw. das letzte Glied jeweils auftrennen oder gibt es einen anderen Trick um an die Dichtleiste zu kommen?

Gruß
Florian
Florian
Beiträge: 35
Registriert: Di Mär 30, 2021 14:14
Wohnort: Frammersbach

Re: 710M Frontscheibe umklappen - wie?

Beitrag von Florian »

Guten Morgen Leute,

ich habe es geschafft. War dann doch irgendwie selbsterklärend.

Nun habe ich gleich die Dichtung unterhalb der Scheibe getauscht und das tolle Frühlingswetter gleich für eine Fahrt "oben ohne" genutzt ;)
Antworten