Schlauchlängen "Heizung" 710/712

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Scout
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:01
Wohnort: Altmühltal

Schlauchlängen "Heizung" 710/712

Beitrag von Scout »

Hallo Pinz-Gemeinde,

ich will meine Heizungsschläuche (Durchmesser 70 mm) tauschen. Schlauch am Stück (2,5 m) hab ich schon. :D

Jetzt bräuchte ich noch die Einzellängen der 4 Schlauchsegmente. :?: Steht angeblich im Ersatzteilkatalog, den hab ich aber nicht :(

Wer kann mir da helfen, damit ich da nix kaputtschnippel?

LG
Harald
Zuletzt geändert von Scout am Sa Dez 26, 2020 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: "Heizung" 710/712

Beitrag von Stef@n »

Was die Längen angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. An Deiner Stelle würde ich, für eine deutliche Verbesserung der Heizleistung, die Schläuche auch gleich isolieren!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Scout
Beiträge: 74
Registriert: Di Mai 09, 2017 8:01
Wohnort: Altmühltal

Re: "Heizung" 710/712

Beitrag von Scout »

Hallo Stef@n,

guter Gedanke! Kannst Du ein bestimmtes Material empfehlen? Und am besten auch gleich wo man's herbekommt?

Danke Dir und viele Grüße
Harald
Antworten