San-Koffer Umbau

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Challtaq
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 25, 2019 9:40
Wohnort: Graz

San-Koffer Umbau

Beitrag von Challtaq »

Hallo,
Ich bin kurz davor, Pinz-Neuling zu werden.
Meine Kaufentscheidung ist: Ein 718er SAN (oder alternativ, ein Sonderaufbau Richtung Camper/Expeditionsfahrzeug).
in jedem Fall ist ein San schneller auffindbar und hat den Vorteil zweier Optionen:
*) Falls die Kohle ausreicht, baue ich mir einen eigenen Tausch-Koffer mit winterfestem Hubdach (ausstellbaren Wänden)
*) in jedem Fall reicht mir der Original-Koffer fürs erste und ich ich kann ihn wo abstellen zum weiteren Gebrauch.

Für den Koffer-Umbau würde ich supergerne die statische Struktur desselben in Form von Blueprints kennenlernen.
Weiß jemand mehr darüber und ob es hierzu Dokumente gibt??
Ich denke, daß ist der erste Schritt wenn ich mir schon überlege große Dachluken einzubauen ('leider' bin ich größer als 1,70m).
Oder ist jemand hier zumindest erfahren genug mit der Substanz des originalem Koffer-Aufbaus, damit ich evtl. mal Know-How bekommen kann?.. wäre im Raum Graz (bzw. Wien) - ein, zwei Biere gehen sich immer aus!...
;)

Danke, chris
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: San-Koffer Umbau

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Chris

gute Wahl für dein Fahrzeug.

Ich kenne die Kofferstatik nicht, habe aber meinen Koffer schon vor 12 Jahren reisetauglich
umgebaut und bisher keine Probleme damit gehabt. Wir sind ca. 80000 km gefahren, teils auf
katastrophalen Pisten.
Kannst gerne einmal den Umbau anschauen: http://slkl.blogspot.com/

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: San-Koffer Umbau

Beitrag von Gregorix »

San Koffer gibt es verschiedene, die ganz unterschiedlich aufgebaut sind...daher kann man deine Frage nicht pauschal beantworten.
Stabil sind alle. Am modernsten ist die Box von Empl.
Wenn du weißt, welche Box auf deinem Auto drauf ist, kann man da leichter Auskunft geben...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten