Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Verfasst: Mo Okt 08, 2018 14:48
Hallo zusammen.
Nach einem Jahr Leser und Teilnehmer dieses Forums, möchte ich mich nun mal offiziell vorstellen.
Mein Name ist Ralf, Alter 55 Jahre. Verheiratet keine Kinder.
Wir wohnen in einem Dorf im hügeligen Niedersachsen, bitte nicht lachen, aber ich kann den Brocken (1141m ü. NHN) im Harz von zu Hause aus sehen.
Also doch ein paar Hügel hier. Wenn ich mich anstrenge kann ich wenn ich in Richtung Norden schaue fast das Meer sehen
Aber nun zu meinem Pinzgauer 712x.<br/>
Warum X weil ich keine Ahnung habe welche Ausführung er mal war.<br/>
Er war in der Schweiz im Einsatz, kam dann nach Lindau.
Dort wurde er modifiziert und durfte von da an einen Rennwagen transportieren (eine getunte Rennpappe)
Irgendwann in den letzten Jahren wurde er dann zu einem M umgebaut. Dazu wurde ein Gestell und eine plane gefertigt. Also nicht Orginal. Aus meiner Sicht aber ordentlich gemacht.
Nun soll ihm der Nächste Umbau bevorstehen.
Aus dem X soll ein geschlossener K werden.
Dieses möchte ich aus einem dreiteiligen Gestell 30x30x2 plus 2 mm Alublech erstellen.
Heißt also das ich zwei Seitenteile bauen möchte und das Dach überlappend aufsetzten will.
So das es wenig Platz wegnimmt wenn es abgebaut ist. Das Ganze ohne Sichtbare Schrauben aussen.
Das mal so ganz kurz zur meiner kurzen Geschichte und meinen Vorhaben.
Ach ja bevor dieses Projekt startet muss ich noch eine Undichtigkeit am Distanzstück zwischen den hinteren Differenzialen beseitigen.
Bilder folgen
Grüße Ralf.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Nach einem Jahr Leser und Teilnehmer dieses Forums, möchte ich mich nun mal offiziell vorstellen.
Mein Name ist Ralf, Alter 55 Jahre. Verheiratet keine Kinder.
Wir wohnen in einem Dorf im hügeligen Niedersachsen, bitte nicht lachen, aber ich kann den Brocken (1141m ü. NHN) im Harz von zu Hause aus sehen.
Also doch ein paar Hügel hier. Wenn ich mich anstrenge kann ich wenn ich in Richtung Norden schaue fast das Meer sehen
Aber nun zu meinem Pinzgauer 712x.<br/>
Warum X weil ich keine Ahnung habe welche Ausführung er mal war.<br/>
Er war in der Schweiz im Einsatz, kam dann nach Lindau.
Dort wurde er modifiziert und durfte von da an einen Rennwagen transportieren (eine getunte Rennpappe)
Irgendwann in den letzten Jahren wurde er dann zu einem M umgebaut. Dazu wurde ein Gestell und eine plane gefertigt. Also nicht Orginal. Aus meiner Sicht aber ordentlich gemacht.
Nun soll ihm der Nächste Umbau bevorstehen.
Aus dem X soll ein geschlossener K werden.
Dieses möchte ich aus einem dreiteiligen Gestell 30x30x2 plus 2 mm Alublech erstellen.
Heißt also das ich zwei Seitenteile bauen möchte und das Dach überlappend aufsetzten will.
So das es wenig Platz wegnimmt wenn es abgebaut ist. Das Ganze ohne Sichtbare Schrauben aussen.
Das mal so ganz kurz zur meiner kurzen Geschichte und meinen Vorhaben.
Ach ja bevor dieses Projekt startet muss ich noch eine Undichtigkeit am Distanzstück zwischen den hinteren Differenzialen beseitigen.
Bilder folgen
Grüße Ralf.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe