Hallo Ralf,
super gemacht, jetzt bist Du wieder fahrbereit.
@ Simon - ich hätte auch noch ein undichtes hinteres Diff. zu bieten
Grüße
Mauri
Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Ich sage nur: saubere Arbeit und das in der kurzen Zeit.
gruss Karlheinz
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
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Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Hallo Gemeinde
Lange ist es nun her das ich meinen Blog gepflegt habe.
Heute soll es nun sein das ich weiter schreibe.
Vorab, die Fahrt nach Aachen und auch zurück hat super geklappt, es ist alles Dicht und keine Ausfällt.
Und super viel Spaß und neue Erfahrungen in Aachen gesammelt, dank der anderen Pinzgauer Fahrern und Fahrerinnen.
Und natürlich auch Jo für seine Gastfreundschaft
Hier erst einmal ein aktuelles Bild. Den Wegdahin werde ich in den nächsten Tagen beschreiben.
Grüße Ralf.
Lange ist es nun her das ich meinen Blog gepflegt habe.
Heute soll es nun sein das ich weiter schreibe.
Vorab, die Fahrt nach Aachen und auch zurück hat super geklappt, es ist alles Dicht und keine Ausfällt.
Und super viel Spaß und neue Erfahrungen in Aachen gesammelt, dank der anderen Pinzgauer Fahrern und Fahrerinnen.
Und natürlich auch Jo für seine Gastfreundschaft
Hier erst einmal ein aktuelles Bild. Den Wegdahin werde ich in den nächsten Tagen beschreiben.
Grüße Ralf.
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Wie hat nun diese Verwandlung stattgefunden und was wurde bis jetzt alles gemacht.
Angefangen hat es mit eine Anzeige im Internet, da wollte jemand eine SAN-Shelter loswerden.
Zu der Zeit waren wir schon dabei Rahmen für einen Umbau auf die geschlossene Version zu bauen.
Da aber Preis, Zustand und Entfernung passten, wurde dieses Projekt sehr schnell verworfen.
Somit haben wir den Shelter geholt und erst einmal geparkt.
Das war noch vor Aachen und der endgültigen Fertigstellung der Pinzgauer's.
Ich hatte zu der Zeit noch ein Problem mit dem Antriebsflansch am Getriebe.
Nach dem ich zum dritten Mal das Wedi gewechselt hatte und es im Stand alles dicht war, aber
nach einer kurzen Fahrt ein Sprühnebel am Chassis zu sehen war, habe ich mit entschieden den
Flansch zu tauschen. Man konnte mit dem Haarlineal sehr feine Riefen sehen. Das war das Problem.
Nun war alles Dicht und Aachen konnte kommen.
Nach dieses schönen Event, ging es an die Planung, wie der Innenausbau aussehen könnte.
Einige Ideen habe ich aus Aachen mitgenommen, andere habe ich mir aus dem Forum geklaut
Wichtig war/ist mir das es klein Loch zusätzlich im Shelter geben soll. Also alles mit den Befestigungslöcher
realisieren die vorhanden sind. Gueller hatte da eine gute Idee.
Ausserdem sollte alles mit üblichen Werkzeugen zu erledigen sein. Somit viel mein Wahl, nach Rücksprache mit
Simon, aus Item Profil Superleicht Nut 8.
Entstanden ist ein Gerüst aus Profil und Winkeln.
Bei der Erstellung (auf den Bildern zu erkennen) habe ich mich entschieden die breiter Seite nicht Link zu verbauen
sondern nach rechts um zusetzten. War Einfach da alles nur verschraubt war.
War habe ich dieses gemacht. Ich wollte das Gewicht besser verteilen. Links: Fahrer, Batterien Pinzgauer, Batterien Shelter,
Und dann noch die ganze Stau Möglichkeit, das war mir zu viel. Jetzt denke ich das die Verteilung besser ist.
Die ganze Konstruktion ist auf Euroboxen ausgelegt und damit recht flexibel.
Die rechte Seite ist nun 80cmx185cm und somit ein Bett ohne das man etwas umbauen muss,
links sind es nur rund 50cm
Angefangen hat es mit eine Anzeige im Internet, da wollte jemand eine SAN-Shelter loswerden.
Zu der Zeit waren wir schon dabei Rahmen für einen Umbau auf die geschlossene Version zu bauen.
Da aber Preis, Zustand und Entfernung passten, wurde dieses Projekt sehr schnell verworfen.
Somit haben wir den Shelter geholt und erst einmal geparkt.
Das war noch vor Aachen und der endgültigen Fertigstellung der Pinzgauer's.
Ich hatte zu der Zeit noch ein Problem mit dem Antriebsflansch am Getriebe.
Nach dem ich zum dritten Mal das Wedi gewechselt hatte und es im Stand alles dicht war, aber
nach einer kurzen Fahrt ein Sprühnebel am Chassis zu sehen war, habe ich mit entschieden den
Flansch zu tauschen. Man konnte mit dem Haarlineal sehr feine Riefen sehen. Das war das Problem.
Nun war alles Dicht und Aachen konnte kommen.
Nach dieses schönen Event, ging es an die Planung, wie der Innenausbau aussehen könnte.
Einige Ideen habe ich aus Aachen mitgenommen, andere habe ich mir aus dem Forum geklaut
Wichtig war/ist mir das es klein Loch zusätzlich im Shelter geben soll. Also alles mit den Befestigungslöcher
realisieren die vorhanden sind. Gueller hatte da eine gute Idee.
Ausserdem sollte alles mit üblichen Werkzeugen zu erledigen sein. Somit viel mein Wahl, nach Rücksprache mit
Simon, aus Item Profil Superleicht Nut 8.
Entstanden ist ein Gerüst aus Profil und Winkeln.
Bei der Erstellung (auf den Bildern zu erkennen) habe ich mich entschieden die breiter Seite nicht Link zu verbauen
sondern nach rechts um zusetzten. War Einfach da alles nur verschraubt war.
War habe ich dieses gemacht. Ich wollte das Gewicht besser verteilen. Links: Fahrer, Batterien Pinzgauer, Batterien Shelter,
Und dann noch die ganze Stau Möglichkeit, das war mir zu viel. Jetzt denke ich das die Verteilung besser ist.
Die ganze Konstruktion ist auf Euroboxen ausgelegt und damit recht flexibel.
Die rechte Seite ist nun 80cmx185cm und somit ein Bett ohne das man etwas umbauen muss,
links sind es nur rund 50cm
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Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Irgendwann war es dann an der Zeit den Pinzgauer vorzubereiten und den Shelter auf den Pinzgauer zu laden.
Nach dem ich die gesamten Aufbau hinten entfernt hatte, ging es daran die Fläche zu säubern und mit MIPA
zu behandeln. Habe drei Schichten aufgetragen, jeden Tag eine. Denke mal das die Schichtdicke ausreichend
ist.
In der Zwischenzeit, habe ich die Einbauten herausgenommen und der Shelter gereinigt.
Nach dem ich die gesamten Aufbau hinten entfernt hatte, ging es daran die Fläche zu säubern und mit MIPA
zu behandeln. Habe drei Schichten aufgetragen, jeden Tag eine. Denke mal das die Schichtdicke ausreichend
ist.
In der Zwischenzeit, habe ich die Einbauten herausgenommen und der Shelter gereinigt.
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Dann waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und der Tag der Verwandlung stand bevor.
Dank netter Nachbarn (Landwirt mit Trecker, weitere helfende Hände) war die Aktion in einer Stunde
abgeschlossen
Der Weg ist das Ziel
Alles hat super geklappt dank
Zu guter Letzt wolle ich dann wieder zurück in die Einfahrt fahren
Leider ist mir dabei DIE Kugelpfanne an der Gaspedalseite gebrochen.
Somit stand der Pinzgauer mitten auf der Strasse 2 Mann und schieben
Aber ist ja nur ein Pinzgauer den schiebt Mann ja auch mal kurz an den Rand der Strasse
Dank netter Nachbarn (Landwirt mit Trecker, weitere helfende Hände) war die Aktion in einer Stunde
abgeschlossen
Der Weg ist das Ziel
Alles hat super geklappt dank
Zu guter Letzt wolle ich dann wieder zurück in die Einfahrt fahren
Leider ist mir dabei DIE Kugelpfanne an der Gaspedalseite gebrochen.
Somit stand der Pinzgauer mitten auf der Strasse 2 Mann und schieben
Aber ist ja nur ein Pinzgauer den schiebt Mann ja auch mal kurz an den Rand der Strasse
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