Aussenspiegel

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Aussenspiegel

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Leute

Mir gefallen die Aussenspiegel an diesem Pinzgauer sehr gut.

Bild

Weiß jemand den Hersteller, Teilenummern und Bezugsquellen ?
Sind das die vom G ?
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Stef@n »

Hallo Albert!

Hab ich schon öfters auch an den Benzinern gesehen. Schon hübsch!
Manche behaupten, die Türoberteile machen Probleme, besonders wenn in den Bügel ein Ast einfädelt...
Siehe auch: viewtopic.php?f=26&t=3927&hilit=B%C3%BCgelspiegel
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Udo »

Hallo Albert,
das sind Spiegel + Halter vom TD.

Gruß Udo
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 134
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegel

Beitrag von plipp56 »

...oder Du kaufst Dir einen Rehab, meiner hatte sie auch!
lg plipp
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Stef@n »

Wohl nicht alle Rehab. Oder bei meinem haben sie vergessen, die zu tauschen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Aussenspiegel

Beitrag von xaver133 »

Hallo Albert

Die Spiegel haben beim ÖBH Fahrschulfahrzeuge (710M), ABC-Pinzgauer (712M), und die FAL (712M).
xaver133 hat geschrieben: So Feb 26, 2017 14:20 Nachdem ich jetzt so ein Fahrzeug besitze würde ich dir von dem großen Bügeldesign abraten.
Bei meinem sind sie wohl mal beim ÖBH mit den Spiegeln hängen geblieben und haben den Scheibenrahmen der Tür damit beschädigt.
Jetzt hab ich dort so einen Bereich mit weichem Blech der sich immer hin und her bewegt wenn man den Spiegel verstellen möchte.

Die Konstruktion ist meiner Meinung nach eher was für den Diesel mit den weit aus stabileren Aluminiumfenstern.

LG X
Zusätzlich erscheint mir noch, dass auf Überlandfahrten der Wind an den Spiegeln angreift
und dadurch die Seitenfenser zu schlagen anfangen. Bei gegenwind verstärkt sich das noch.
Bei meinem sind mit ~10.000km bereits die Schweißnähte neben der Verschraubung mit der Tür leicht eingerissen.

Die Bügelhalter gibt es zwar noch neu sind aber nicht gerade billig +300€
und du musst auch deine Türoberteilen umändern oder neue Türoberteile kaufen.

Ich würd bei den Originalen bleiben, oder die der Schweizer nehmen.

BG X
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Aussenspiegel

Beitrag von xaver133 »

Hallo Albert

So sehen die Bügel und die Befestigung übrigens im Detail aus:

IMG_3928_x.jpg
IMG_3928_x.jpg (76.82 KiB) 2213 mal betrachtet
IMG_3931_x.jpg
IMG_3931_x.jpg (77.34 KiB) 2213 mal betrachtet
IMG_3930_x.jpg
IMG_3930_x.jpg (56.06 KiB) 2213 mal betrachtet
Kannst mich auch gerne anrufen.

BG X
Antworten