Seite 1 von 1

Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Verfasst: Mo Jun 04, 2018 7:00
von zomichael
Servus miteinander,
ich habe mir neue, originale Sitzpolster für Fahrer- und Beifahrersitz beschafft für meinen 710 M, welche ich nun montieren möchte. Gibt es da Tipps und Tricks, wie ich diese am besten auf die "Zähne" am Sitzgestell draufbringe ? Zähne im rechten Winkel vorher hochbiegen ? Die seitlichen Lappen am Polster vorher vorstechen ?
Ich habe als Trockenübung einfach mal die alten Polster wieder montiert, das ist meiner Meinung nach so ein ziemliches Gewürge.
Gruß
Michael

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Verfasst: Di Jun 05, 2018 8:46
von kawahans
Da hilft nix: die Zähne zumindest auf einer Seite aufbiegen (vielleicht knapp weniger als 90°), den Sitzpolster auf einer Seite einhängen und dann die 2. Seite unter höchstmöglichem Zug einhängen. Zu Zweit gehts besser :wink: , ein dünnes Rohr zum Durchdrücken des Bezugs auf die Spitzen hat bei meinem gute Dienste geleistet - :) schont die Finger.

Ist aber letztendlich nur von Unternehmungsgeist abhängig, geht einfach.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Verfasst: Di Jun 05, 2018 19:27
von zomichael
Danke, das hilft schon mal. Werde ich so probieren. Das mit dem Rohr ist eine gute Idee, das Polstermaterial ist doch widerstandsfähiger wie ich dachte.
Herzliche Grüße nach Graz
Michael

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Verfasst: Fr Jun 15, 2018 6:51
von zomichael
Ich habe jetzt den Abstand der "Zähne" auf das Polster übertragen und dann mit einer Lochzange vorgelocht. Hat gut funktioniert.