Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
zomichael
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Beitrag von zomichael » Mo Jun 04, 2018 7:00

Servus miteinander,
ich habe mir neue, originale Sitzpolster für Fahrer- und Beifahrersitz beschafft für meinen 710 M, welche ich nun montieren möchte. Gibt es da Tipps und Tricks, wie ich diese am besten auf die "Zähne" am Sitzgestell draufbringe ? Zähne im rechten Winkel vorher hochbiegen ? Die seitlichen Lappen am Polster vorher vorstechen ?
Ich habe als Trockenübung einfach mal die alten Polster wieder montiert, das ist meiner Meinung nach so ein ziemliches Gewürge.
Gruß
Michael
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn

kawahans
Beiträge: 1364
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Beitrag von kawahans » Di Jun 05, 2018 8:46

Da hilft nix: die Zähne zumindest auf einer Seite aufbiegen (vielleicht knapp weniger als 90°), den Sitzpolster auf einer Seite einhängen und dann die 2. Seite unter höchstmöglichem Zug einhängen. Zu Zweit gehts besser :wink: , ein dünnes Rohr zum Durchdrücken des Bezugs auf die Spitzen hat bei meinem gute Dienste geleistet - :) schont die Finger.

Ist aber letztendlich nur von Unternehmungsgeist abhängig, geht einfach.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....

zomichael
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Beitrag von zomichael » Di Jun 05, 2018 19:27

Danke, das hilft schon mal. Werde ich so probieren. Das mit dem Rohr ist eine gute Idee, das Polstermaterial ist doch widerstandsfähiger wie ich dachte.
Herzliche Grüße nach Graz
Michael
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn

zomichael
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Beitrag von zomichael » Fr Jun 15, 2018 6:51

Ich habe jetzt den Abstand der "Zähne" auf das Polster übertragen und dann mit einer Lochzange vorgelocht. Hat gut funktioniert.
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn

Antworten