SAN-Shelter

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

SAN-Shelter

Beitrag von SpaceKing_de »

Hallo zusammen

Ich habe einen 712M und einen SAN-Shelter. Nun möchte ich den SAN-Shelter auf dem 7112 setzen.
Leider weiß ich nicht wie ich diesen auf dem 712 befestigt und leider auch noch keine hilfreiche Info gefunden.

Kann einer von Euch mir helfen und oder ein Bild der Befestigung senden..
Danke

Grüße Ralf
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: SAN-Shelter

Beitrag von Norbert »

Du musst das ganze M-Gerödl abbauen (Planenspriegel, Überrollbügel hinten, Bordwände, Hecktür.
Die Bordwände sind von unten durch den Rahmen angeschraubt.
Sind die Bordwände weg, wird der San-Shelter auf den Rahmen aufgesetzt und durch die selben Bohrungen verschraubt.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
chr712M
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 07, 2017 1:20

Re: SAN-Shelter

Beitrag von chr712M »

Normalerweise ist der Shelter mit 6 Schrauben und 2 Passstiften (3+1 links und rechts) an den seitlichen Holmen der Ladeflaeche befestigt (Da wo beim M die seitlichen Ladebordwaende sitzen). Du muesstest die Gewinde bzw die zwei Passstifte an der Unterseite des Shelters leicht sehen koennen, wenn dieser abgenommen ist. Falls dein Pinz die passenden Loecher durch die Holme nicht hat sollten sie recht einfach zu bohren sein wenn du die Abstaende direkt an den Gewinden vom Shelter misst. Ausser der mechanischen Befestigung am Fahrzeug, musst du dir noch auf das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung einen passenden Stecker anquetschen und dieses mit dem Kabel, dass links-hinten, unten beim Shelter heraushaengt verbinden. Wenn du die Standheizung im Shelter betreiben willst musst du dir auch noch eine Benzin Zu- und Rueckfluss Leitung zum Tank basteln. Wahrscheinlich am einfachsten mit T-Stuecken in die Vorhandenen Benzinleitungen wenn du kein Tankentnahmerohr mit den zwei Anschluessen auf deinem Tank hast.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: SAN-Shelter

Beitrag von Norbert »

So schauts vor dem Shelter aufsetzen aus:
http://up.picr.de/18779888eu.jpg
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: SAN-Shelter

Beitrag von SpaceKing_de »

Klasse Danke,

Wenn das so einfach ist, sollte ich das hin bekommen :D

Danke Dir für die schnelle Info.

Grüße Ralf
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Antworten