Russische Geländereifen
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- PinziFrank
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ja mach ich ber ich fahr auch wenn die nicht eintargungs fähig sind.Blackypinzi hat geschrieben:Frag erst mal deinen Zuständigen Tüv ob er Dir die 9,00 aauch einträgt
ich hoffe nur das die billig sind da ich schon viel fahren möchte.
wie gesagt ich würde gerne wissen was die kosten und wo man die bekommt.
mfg
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ja schon aber meiner ist bj 77 und ich denke da es ein history fahrzeug ist das das nichts ausmacht.Blackypinzi hat geschrieben:Nur so zur Info
wenn Du im Bereich des STVZO Reifen Fährst Die nicht eingetragen sind
verliert dass Fahrzeug seine Betriebserlaubnis und Du den Versicherungsschutz.
die reifen die vor 30 jahren modern waren dürfte man heute nicht mehr alle fahren.
bei history ist das nicht so genau.
genau wie bei roten kenzeichen das fahrzeug muss betriebs sicher sein.
mfg
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Das hat auch wieder nichts mit dem Alter zu tun
diese KLeuchten sind zulässig,auch wenn dies nicht jeder Tüv_prüfer weiss
wenn sie Blind sind musst du austauschen,bekommst du in der Schweiz oder baust direkt auf >Hella Bosch leuchten um
Reflektoren gibt es auch nicht dieselbe Bauart,aber ähnliche im KFZ Zubehör
diese KLeuchten sind zulässig,auch wenn dies nicht jeder Tüv_prüfer weiss
wenn sie Blind sind musst du austauschen,bekommst du in der Schweiz oder baust direkt auf >Hella Bosch leuchten um
Reflektoren gibt es auch nicht dieselbe Bauart,aber ähnliche im KFZ Zubehör
E-Kennzeichnung Pflicht
Also die E-kennzeichnung eines Reifens ist Pflicht, ohne E-kennzeichnung fährst du ohne Zulassung, H-kennzeichen hin oder her
ich hatte einen 35 Jahre alten Roadster beim TÜV wg. H-kennzeichen, es waren amerikanische Reifen drauf, bei denen alles gepaßt hat nur das E-kennzeichen fehlte.
Der Prüfer war so nett mich darauf hinzuweisen, hat mir aber trotzdem das H gegeben, ich mußte ihm aber versprechen, die Reifen schnell zu wechseln..
Dies habe ich auch gemacht, obwohl ich TÜV und H hatte
ich kenne ein paar Versicherungsfritzen (Gutachter) und ich kann nur sagen, solange du keinen Unfall hast, hast du keine Probleme
aber wenn Unfall: der Job von solchen Sachverständigen ist es, einen Grund zu finden, warum dir die Versicherung nichts bezahlt, faktum
und du wirst dich wundern, was die für Spezialisten haben (und Internetsurfen können die auch schon...)
also überlege es dir gut, wenn eine Versicherung wegen sowas bei dir Regreß nehmen kann, dann wird sie es auch tun, die wollen ja auch Geld verdienen.....
und wenn das ein Unfall mit personenschaden ist, dann bist du ganz schnell pleite, egal wieviel Geld du vorher hattest....
ich hatte einen 35 Jahre alten Roadster beim TÜV wg. H-kennzeichen, es waren amerikanische Reifen drauf, bei denen alles gepaßt hat nur das E-kennzeichen fehlte.
Der Prüfer war so nett mich darauf hinzuweisen, hat mir aber trotzdem das H gegeben, ich mußte ihm aber versprechen, die Reifen schnell zu wechseln..
Dies habe ich auch gemacht, obwohl ich TÜV und H hatte
ich kenne ein paar Versicherungsfritzen (Gutachter) und ich kann nur sagen, solange du keinen Unfall hast, hast du keine Probleme
aber wenn Unfall: der Job von solchen Sachverständigen ist es, einen Grund zu finden, warum dir die Versicherung nichts bezahlt, faktum
und du wirst dich wundern, was die für Spezialisten haben (und Internetsurfen können die auch schon...)
also überlege es dir gut, wenn eine Versicherung wegen sowas bei dir Regreß nehmen kann, dann wird sie es auch tun, die wollen ja auch Geld verdienen.....
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Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
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strasse und gelände fahre ich.Lorenz hat geschrieben:Wo und was willst Du mit dem Pinzi fahren?
Bist Du oft komplett beladen?
Hast Du oft vor mit Schneeketten zu fahren? Hast Du schon welche?
nein ich bin so gut wie nie beladen.
nein schnee ketten habe ich gar keine.
was für reifen würdet ihr mir empfehlen ??
mfg
Jetzt wird ein Glaubenskrieg losgehen Das ist schon öfter diskutiert worden.
Ich bevorzuge MT's, Michelin XZL ist mein Liebling, Bfg MT. Größen 7.50x16, 235/85 oder 255/85. Momentan fahre ich die Danubiana 9.0x16. Die sind rel billig und die Fahreigenschaften sind akzektabel. Peter hat etwas zum Verhalten im Sand geschrieben, das nicht so optimal ist, wir werden sehen.
Ich bevorzuge MT's, Michelin XZL ist mein Liebling, Bfg MT. Größen 7.50x16, 235/85 oder 255/85. Momentan fahre ich die Danubiana 9.0x16. Die sind rel billig und die Fahreigenschaften sind akzektabel. Peter hat etwas zum Verhalten im Sand geschrieben, das nicht so optimal ist, wir werden sehen.
If nothing breaks, it's not a real trip !
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MAXXIS für 718 ?
Also auf meinem Toyo BJ75 mit Schneckenhaus (ca. 3t schwer) war ich happy mit den 235/85 R16 BFG AT, die hatten nach 6 Jahren und 80000 km immer noch Profil.
Die sind leider sehr teuer (außer in Japan, da kosten sie nur 90 Euro)
was ich so im Forum gehört habe, fressen die 3-Achser ja Vorderreifen...
Hat jemand schon Erfahrung mit den MAXXIS 235/85 R 16, die kosten auch nur 90 Euro, es gibt sie mit verschiedenen Profilen und außerdem mit E-Kennzeichnung (www.maxxis.com)
Bei mir sind demnächst nämlich 6 Reifen fällig....vielleicht hat da jemand Tips
PS: Ich bevorzuge Allroundreifen also keine heulenden Schlammreifen....
Die sind leider sehr teuer (außer in Japan, da kosten sie nur 90 Euro)
was ich so im Forum gehört habe, fressen die 3-Achser ja Vorderreifen...
Hat jemand schon Erfahrung mit den MAXXIS 235/85 R 16, die kosten auch nur 90 Euro, es gibt sie mit verschiedenen Profilen und außerdem mit E-Kennzeichnung (www.maxxis.com)
Bei mir sind demnächst nämlich 6 Reifen fällig....vielleicht hat da jemand Tips
PS: Ich bevorzuge Allroundreifen also keine heulenden Schlammreifen....
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