Karosseriearbeiten
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Re: Karosseriearbeiten
Natürlich alles gleich mit Hodt Multi-Film versiegelt.
Re: Karosseriearbeiten
Heute kam das gebrauchte Heckblech. Sieht wirklich sehr gut aus.
Re: Karosseriearbeiten
Ich muß nochmal das Thema mit der Konservierung der Vierkantrohre anschneiden.
Die durchgerosteten Profile habe ich schon 2018 herausgeschnitten. An sich wollte ich bei dem Spalt (den ich noch komplett freilegen müßte) zwischen dem Blech und dem U-Profil von Radhausseite her Mike Sanders (selbstgemacht) einspritzen. Auf Grund des doch sehr schmalen Spaltes halte ich das für unmöglich auf der ganzen Länge (außerdem ist das Entfernen in dem Spalt sehr mühselig) und vor allem daß ich so viel hineinbekomme, daß ich den kompletten Zwischenraum flute kann.
Hier noch der Beitrag von Christian:
viewtopic.php?p=105434#p105434
Spricht etwas dagegen, das Blech von oben anzubohren (so 3 oder 4 mal pro Seite), dann die Bleche mit dem Heißluftföhn erwärmen und durch die Löcher heißes MS einzufüllen?
Die Löcher dann nicht verschweißen, sondern mit Stopfen verschließen, damit man die Prozedur nach einem heißen Sommer nochmal wiederholen kann.
Oder ist das keine gute Idee. Mir fällt einfach nichts anderes ein.
Grüße Karsten
Die durchgerosteten Profile habe ich schon 2018 herausgeschnitten. An sich wollte ich bei dem Spalt (den ich noch komplett freilegen müßte) zwischen dem Blech und dem U-Profil von Radhausseite her Mike Sanders (selbstgemacht) einspritzen. Auf Grund des doch sehr schmalen Spaltes halte ich das für unmöglich auf der ganzen Länge (außerdem ist das Entfernen in dem Spalt sehr mühselig) und vor allem daß ich so viel hineinbekomme, daß ich den kompletten Zwischenraum flute kann.
Hier noch der Beitrag von Christian:
viewtopic.php?p=105434#p105434
Spricht etwas dagegen, das Blech von oben anzubohren (so 3 oder 4 mal pro Seite), dann die Bleche mit dem Heißluftföhn erwärmen und durch die Löcher heißes MS einzufüllen?
Die Löcher dann nicht verschweißen, sondern mit Stopfen verschließen, damit man die Prozedur nach einem heißen Sommer nochmal wiederholen kann.
Oder ist das keine gute Idee. Mir fällt einfach nichts anderes ein.
Grüße Karsten
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Re: Karosseriearbeiten
Was sind denn das für Nieten bei den vorderen Türtafeln, die die Mulden der Türinnengriffe fixieren?
Bekommt man die irgendwo?
Grüße Karsten
Bekommt man die irgendwo?
Grüße Karsten
Re: Karosseriearbeiten
Hallo
Ich zwar etwas brutal, aber mit der Flex und 1 mm Scheibe das Blech an der Oberkante einschneiden, MS rein und mit Karosseriedichtung verschließen.
Gruß
Christian
Ich zwar etwas brutal, aber mit der Flex und 1 mm Scheibe das Blech an der Oberkante einschneiden, MS rein und mit Karosseriedichtung verschließen.
Gruß
Christian
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Re: Karosseriearbeiten
Für mich sind das Leder-Hohlnieten. Sattler müssten so was haben.....
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
- Hatzlibutzli
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- Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
- Wohnort: Raubling/Inntal
Re: Karosseriearbeiten
Für so etwas gäbe es lange Hohlraumsonden: z.B.: https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... ber=03415Pinzi-Süd hat geschrieben: ↑Sa Apr 04, 2020 22:02 Ich muß nochmal das Thema mit der Konservierung der Vierkantrohre anschneiden.
Die durchgerosteten Profile habe ich schon 2018 herausgeschnitten. An sich wollte ich bei dem Spalt (den ich noch komplett freilegen müßte) zwischen dem Blech und dem U-Profil von Radhausseite her Mike Sanders (selbstgemacht) einspritzen. Auf Grund des doch sehr schmalen Spaltes halte ich das für unmöglich auf der ganzen Länge (außerdem ist das Entfernen in dem Spalt sehr mühselig) und vor allem daß ich so viel hineinbekomme, daß ich den kompletten Zwischenraum flute kann.
Hier noch der Beitrag von Christian:
viewtopic.php?p=105434#p105434
Spricht etwas dagegen, das Blech von oben anzubohren (so 3 oder 4 mal pro Seite), dann die Bleche mit dem Heißluftföhn erwärmen und durch die Löcher heißes MS einzufüllen?
Die Löcher dann nicht verschweißen, sondern mit Stopfen verschließen, damit man die Prozedur nach einem heißen Sommer nochmal wiederholen kann.
Oder ist das keine gute Idee. Mir fällt einfach nichts anderes ein.
Grüße Karsten
Mit Mike Sanders ist das aber definitiv was für einen heissen Sommertag mit guter Vorwärmung des Fetts im Einkochautomaten...
Grüsse ... Simon
Re: Karosseriearbeiten
@Christian: Du gehst aber echt brutal vor. Habe die Gewindenieten ausgebohrt und versuche es darüber.
@Norbert: Danke, ich frag mal an
@Simon: Leider kommt man mit den Sonden in einen ca. 0,5 mm Spalt nicht rein. Mir geht es um den Zwischenraum Blech-Vierkantrohr
Grüße Karsten
@Norbert: Danke, ich frag mal an
@Simon: Leider kommt man mit den Sonden in einen ca. 0,5 mm Spalt nicht rein. Mir geht es um den Zwischenraum Blech-Vierkantrohr
Grüße Karsten
Re: Karosseriearbeiten
Auto in die (Sommer-) Sonne stellen = warmes Blech. (Ich glaube das wird sehr viel ausmachen)
Hakensonde und auf den maximal erlaubten Druck der Becherpistole (+ max Temperatur bei Mike Sanders).
Eventuell Schlauch isolieren um MS länger flüssig zu halten.
Das sollte doch reichen um den Spalt mit MS zu fluten.
BG X
Re: Karosseriearbeiten
Die Sonne wollte ich mit dem Heißluftföhn ersetzen, da ich das ja vor der Lackierung erledigen möchte
Sprich Blech erwärmen und dann rein mit dem Zeug.
Hakensonde müßte bei den Löchern gehen um den Zwischenspalt zu fluten.
Sprich Blech erwärmen und dann rein mit dem Zeug.
Hakensonde müßte bei den Löchern gehen um den Zwischenspalt zu fluten.
Re: Karosseriearbeiten
Hallo
Mir ging es darum, dass das MS schön von oben nach unten und zur Seite läuft
Gruß
Christian
Mir ging es darum, dass das MS schön von oben nach unten und zur Seite läuft
Gruß
Christian
Re: Karosseriearbeiten
Das Blech von innen anzubohren, ist sicher eine Idee. Ich überlege gerade, wie man das Fett (welches auch immer) mit Druck rein presst, bis es außen aus den Fugen raus kommt. Quasi ein Schmiernippel zum aufsetzen. Könnte man auf der Gegenseite abstützen, evtl. mit einem O-Ring abdichten, damit es nicht seitlich raus drückt...
Verschließen könnte man es mit einer Teerdichtmasse, die ist tolerant gegenüber Fett.
Grüße
Stefan
Verschließen könnte man es mit einer Teerdichtmasse, die ist tolerant gegenüber Fett.
Grüße
Stefan
Re: Karosseriearbeiten
Die Schmiernippelidee ist auch nicht verkehrt. Dann braucht es nur noch die kreative Umsetzung.
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Re: Karosseriearbeiten
Bist Du sicher, dass Du die ganze Fettpampe vor der Lackierung machen möchtest ?
Ich kenne das von vielen Autos so, dass das Fett überall irgenwie wieder rauskommt wo man es gar nicht erwartet. Das wäre für die Lackierung ein absolutes KO.
Gruß Udo
Ich kenne das von vielen Autos so, dass das Fett überall irgenwie wieder rauskommt wo man es gar nicht erwartet. Das wäre für die Lackierung ein absolutes KO.
Gruß Udo
Re: Karosseriearbeiten
Hallo
Magnet/Elektromagnet mit Dichtung draufkleben und MS reindrücken
Gruß
Christian
Magnet/Elektromagnet mit Dichtung draufkleben und MS reindrücken
Gruß
Christian
Re: Karosseriearbeiten
@Udo: Ich will es nur an dieser einen Stelle vor der Lackierung machen. Der Rest folgt danach.
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Re: Karosseriearbeiten
Jetzt habe ich euch sehr lange Bilder vorenthalten.
Schleifen des Seitenteils … mit nicht vorschriftsmäßig aufgesetzter Maske weil sie mich da langsam nervte
Schleifen des Seitenteils … mit nicht vorschriftsmäßig aufgesetzter Maske weil sie mich da langsam nervte
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Re: Karosseriearbeiten
Vorbereitung Einschweißen U-Profile, Reinigung Metall
Das braune ist kein Rost, sondern noch 1K Rostschutzfarbe.
Das braune ist kein Rost, sondern noch 1K Rostschutzfarbe.
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