Karosseriearbeiten
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Karosseriearbeiten
Nun folgt der zweite Anstrich, gefällt mir schon deutlich besser.
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Re: Karosseriearbeiten
Nochmal an den Heckblechen gedengelt.
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Re: Karosseriearbeiten
Minimale Unebenheiten, die gleiche ich mit Feinspachtel aus.
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Re: Karosseriearbeiten
Leider hat mir der Regen einen Strich durch die Rechnung beim Schleifen gemacht. Hab das alles noch schnell grundiert, muß ich halt das nächste mal abschleifen.
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Re: Karosseriearbeiten
Die dritte Schicht. Wieder ein Kapitel geschlossen
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Re: Karosseriearbeiten
Mehrmals feinverspachtelt und geschliffen. Jetzt bin ich glaub ich zufrieden
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Re: Karosseriearbeiten
Leider schon etwas dunkel, aber man sieht zumindest noch meine staubigen Finger vom Aufräumen
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Re: Karosseriearbeiten
Heute ging es an die Konservierung des Zwischenraumes Plateauseitenbleche und Vierkantrohr.
Fluid Film leicht erwärmt mit Spritze und Kanüle eingespritzt und dann mit Druckluft hineingeblasen um es zu verteilen.
Immer wieder die Bleche mit dem Heißluftföhn leicht erwärmt.
Fluid Film leicht erwärmt mit Spritze und Kanüle eingespritzt und dann mit Druckluft hineingeblasen um es zu verteilen.
Immer wieder die Bleche mit dem Heißluftföhn leicht erwärmt.
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Re: Karosseriearbeiten
Läuft schon schön an den noch nicht abgedichteten Stellen heraus. Habe dort auch noch zusätzlich eingespritzt.
Wenn man hier jedoch mit Druckluft arbeitet empfiehlt es sich über die Löcher innen Lumpen zu legen
Wenn man hier jedoch mit Druckluft arbeitet empfiehlt es sich über die Löcher innen Lumpen zu legen
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Re: Karosseriearbeiten
Die ersten Überraschungen:
Hinter den Fortsätzen für die Achsanschläge läuft es heraus. Sprich hier ist es nicht dicht. Kein Wunder daß einige von innen heraus zusammenrosten, wenn dort Wasser eindringen kann.
Hinter den Fortsätzen für die Achsanschläge läuft es heraus. Sprich hier ist es nicht dicht. Kein Wunder daß einige von innen heraus zusammenrosten, wenn dort Wasser eindringen kann.
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Re: Karosseriearbeiten
Weiter geht's mit dem Einspritzen, Einmalhandschuhe sind sehr zu empfehlen
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Re: Karosseriearbeiten
Beifahrerseite Achsanschlag vordere Hinterachse, hier hat es gleich richtig rausgespritzt durch die Druckluft.
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Re: Karosseriearbeiten
Hinten kommt es sogar oben an einer Stelle heraus, wo man keinen Spalt oder Riß vermutet.
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Re: Karosseriearbeiten
Fahrerseite vordere Hinterachse auch ...
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Re: Karosseriearbeiten
Dritte Runde, jetzt läuft es schon relativ stark.
Ich werde das die nächsten Samstage zwischendrin wiederholen.
Meine Idee diesen Bereich einfach komplett zu fluten wird auf Grund der Spalten nicht funktionieren.
Ich werde das die nächsten Samstage zwischendrin wiederholen.
Meine Idee diesen Bereich einfach komplett zu fluten wird auf Grund der Spalten nicht funktionieren.
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Re: Karosseriearbeiten
Zum Schluß die erstaunlichste Stelle. Hecktürrahmen hinten rechts, auch da tritt es aus.
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Re: Karosseriearbeiten
Hallo Carsten,
wäre es nicht sinnvoller gewesen zuerst alle Lackerarbeiten fertigzustellen und dann mit dem schmierigen Zeugs zu kommen ?
Tolle Arbeit bisher. Respekt vor Deiner Geduld. Weiter so !
Gruß Udo
wäre es nicht sinnvoller gewesen zuerst alle Lackerarbeiten fertigzustellen und dann mit dem schmierigen Zeugs zu kommen ?
Tolle Arbeit bisher. Respekt vor Deiner Geduld. Weiter so !
Gruß Udo
Re: Karosseriearbeiten
Hallo Udo,
danke für das Lob. Ja, Geduld braucht man
Ich habe lang hin und her überlegt, wann und wie ich diesen Bereich konserviere (seit dem Heraustrennen der Verstrebungen, da ich in dem Spalt etwas Flugrost sah und Christian die Bilder von seinem 710M postete).
Letztendlich fand ich es am sinnvollsten nach dem Streichen der U-Profile zu konservieren, hatte zwar auch mal angedacht, wie diese noch nicht eingeschweißt waren, in die offenen Spalte das Zeug mit 10 Bar hineinzupusten. Wäre sicher einfacher wie mit der Spritze, aber dann hat man das brennbare Zeug beim Schweißen in unmittelbarer Nähe.
Die einzige Stelle, wo es stören könnte ist hinten rechts, womit ich nicht gerechnet habe. Aber das bekomme ich in den Griff.
Alles was am Unterboden ist, betrifft die Lackierung nicht, da er so bleiben soll (ok, wird komplett gereinigt, es kommt etwas auf die U-Profile, der gesamte Unterboden und die anderen Hohlräume werden zusätzlich flächendeckend mit PX1/MikeSanders konserviert).
Grüße aus Garmisch
Karsten
@all:
Ist dieser Spalt zwischen den Anschlagspuffern und Vierkantrohr bekannt?
danke für das Lob. Ja, Geduld braucht man
Ich habe lang hin und her überlegt, wann und wie ich diesen Bereich konserviere (seit dem Heraustrennen der Verstrebungen, da ich in dem Spalt etwas Flugrost sah und Christian die Bilder von seinem 710M postete).
Letztendlich fand ich es am sinnvollsten nach dem Streichen der U-Profile zu konservieren, hatte zwar auch mal angedacht, wie diese noch nicht eingeschweißt waren, in die offenen Spalte das Zeug mit 10 Bar hineinzupusten. Wäre sicher einfacher wie mit der Spritze, aber dann hat man das brennbare Zeug beim Schweißen in unmittelbarer Nähe.
Die einzige Stelle, wo es stören könnte ist hinten rechts, womit ich nicht gerechnet habe. Aber das bekomme ich in den Griff.
Alles was am Unterboden ist, betrifft die Lackierung nicht, da er so bleiben soll (ok, wird komplett gereinigt, es kommt etwas auf die U-Profile, der gesamte Unterboden und die anderen Hohlräume werden zusätzlich flächendeckend mit PX1/MikeSanders konserviert).
Grüße aus Garmisch
Karsten
@all:
Ist dieser Spalt zwischen den Anschlagspuffern und Vierkantrohr bekannt?
Re: Karosseriearbeiten
Ja, da ist auch der Wichtelpinzi/die blaue Elise voller Sand und Rost...
Ich denke, eigentlich sollte da eingedrungene Feuchtigkeit abtrocknen können, leider bleibt der Dreck drin und dann rostet's hervorragend...
Grüße
Stefan
Re: Karosseriearbeiten
Danke für die Info. Dann werde ich später versuchen den Spalt mit Karosseriedichtmasse abzudichten.
Grüße Karsten