710M restoration for beginners

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: Robi, eniac, xaver133

Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 382
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Hallo Zusammen!

Hier ist wiedermal ein Update fällig.
Der komplette Unterboden wurde mit 3in1 als Rostschutzgrund eingepinselt:
Bild

Danach folgten 2-3 Schichten überlackierbarer Unterbodenschutz von Förch:
Bild

Das gibt eine etwas "schuppige" Oberfläche.
Die Holraumöffnungen die ich nicht brauchte wurde bereits vor dem UBS mit neuen Gummistopfen verschlossen.
Dort wo ich nochmal rein muss, habe ich eingewickelte Holzdübel eingesetzt:
Bild

Danach wurde Vaters alte Kochplatte reaktiviert und wir kochen uns ein leckeres Mike Sanders Wachs Süppchen in der Werksatt:
Bild

Und rein mit dem Zeug (per Druckbecherpistole und 1m Sonde):
Bild

Wenns rausläuft ist genug drin:
Bild

Danach durfte ich die Plattform wieder auf seine Palette schrauben und es ging oben weiter.
Die großen Flächen mit dem Exzenterschleifer und die Ecken und kleinen Abschnitte mit dem Deltaschleifer:
Bild

Das Schleifen und Saubermachen dauerte wieder länger als geplant, aber irgendwann konnte ich den 2K Grundierfüller aufspritzen:
Bild

Leider nur hinten, vorne muss ich erst schleifen:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ak88 für den Beitrag (Insgesamt 2):
aekwi (Mo Okt 11, 2021 5:43) • Stef@n (Mi Okt 13, 2021 8:27)
Bewertung: 15.38%
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 640
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von fuerni »

Ich finde es wirklich beeindruckend wie du beständig so sauber dahinarbeitest. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!
Nur weiter so!

LG
Martin
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 382
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Hallo Martin!

Vielen Dank! Der Weg ist das Ziel.
Gruß Andi
710M CH BJ73
Antworten