Mopped lahm ...

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt
Antworten
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Mopped lahm ...

Beitrag von M38A1 » So Apr 19, 2015 22:07

Hallo zusammen,

habe eine PBR 90 mit offiziell 6,5 PS und offen also Motorrad Zulassung. Die PBR läuft kalt wie warm sofort an (1. Kick) und zieht im unteren Drehzahlbereich ordentlich.
Allerdings wird sie im oberen Drehzahlbereich zäh und hat kaum Leistung. Das bedeutet, dass kleinste Steigungen das Tempo deutlich abfallen lassen.
Sie spuckt nicht, hat keine Aussetzer nur eben keine Leistung bei höherer Drehzahl.

Bei der PS-Zahl erwarte ich keine Wunder aber die läuft an einigen stellen schlechter als das 2 PS Mokick das ich früher mal hatte.

Ich habe zuerst sicher gestellt, dass sie genügend Benzin bekommt (natürlich KEIN E10). Dann habe ich den Vergaser kontrolliert, gereinigt ... da war aber alles OK - keine festellbaren Verstopfungen aber trotzdem vorsichtshalber alles gereinigt, durchgebasen usw..

Als nächstes würde ich mir die Zündung vorknöpfen ... Sie hat schon einen neuen Kerzenstecker und eine Iridium Zündkerze die super sauber ist.
Mein Verdacht ist, dass die CDI verstellt ist und einfach die Zündung auf "zu spät" steht.

Was meint Ihr zur Symptom-Beschreibung ? Ich wäre aber für Eure Meinungen, Tips und ggf. Anleitungen zum einstellen der CDI dankbar. Eventuell hat auch jemand Tip's zum Vergaser.

P.S. klar gibt es spezielle Foren aber die Qualität entspricht nicht der dieses Forums. Also warum nicht auch mal ein ganz anderes Vehikel diskutieren.

Grüssle Micha

exilfranke
Beiträge: 1320
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Mopped lahm ...

Beitrag von exilfranke » Fr Apr 24, 2015 18:58

Deine zündenden Gedanken tönen recht vernünftig. Pass auf, dass Du nicht zu früh stellst.
Mach halt vorsichtig stück für stück vor. Probefahrten nicht vergessen, wenn zu heiß wird, oder untenraus unerträglich lahm, dann geh wieder später.

Gutes Training für Pinz justieren!

https://en.wikipedia.org/wiki/Zen_and_t ... aintenance

Antworten