Wer kennt dieses Schneemobil

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Antworten
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wer kennt dieses Schneemobil

Beitrag von Mojohand »

Hallo Forum,
hab vor einiger Zeit mal dieses Schneemobil in Samnaun geknipst.
Wer weiß was darüber?
Ich finde das Teil lustig, hat irgendwie etwas von einem Boot mit der seitlichen Reling und den Einstieg hinten.
Die Motorhaube erinnert an einen 2CV
Gruß Bernd

Bild

Bild

Bild
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

snowtrack

Beitrag von Pinzfred »

Hey, so was steht auch in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Pistenraupe-Pist ... 5ae03a6204

Grüße +++

Pinzfred
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Nur mit VW Motor, schade. Ich dachte schon da sitzt ein V8 unter der langen Haube.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Na immerhin luftgekühlter Boxer... :wink:
Ob auch was aus Zuffenhausen passen würd? Dann könnt der V8 bleiben, wo der Pfeffer wächst... 8)
Gruß

Stefan
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Steht doch seitlich drauf Snow-Trac> www.snow-trac.com :wink:
vielleivht ist www.amphibiousvehicle.net auch interessant...
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

hatten wir mal einen 2stk. neuwertigen mit nur 200h.
Ist sehr sehr schwach. Lenkung ist anfällig. Aber man kann ihn wenigstens auf einem hänger transportieren.
der in ebay ist ein trac master (hatten wir auch mal und mussten zum transport die raupen runtermachen) der hat breitere Raupen.

Bundeswehr hatte mal ein paar. Und viel die Schweden nach denen die Wiesel der Army verbraucht waren. Danach kamen die Hägglunds. Würde ich bevorzugen. Fährt sich sehr gute und auch eher Straßentauglich. Nur mim Hägglundstransport ist bei uns nicht so gut weil wir keinen großen Hänger haben.

Der in Samnaun steht schon seit vielen vielen Jahren da. Raupen sind wohl auch verbraucht.
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Steht doch seitlich drauf Snow-Trac
SDPC jetzt wo Du es sagst, warum bin ich da blos nicht selbst drauf gekommen.
Ist halt schon etwas verblasst der Schriftzug, da braucht es schon das Expertenauge.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten